Jens hat auf jeden Fall vollkommen recht!
Aber, wenn du die Möglichkeit hast, nimm von zu Hause ruhig ein paar Hundert US-Dollar mit nach Argentinien! Ich ärgere mich jetzt im Nachhinein schon ein bisschen, dass ich das nicht auch gemacht habe. Ich weiß nicht, wie es aktuell aussieht, aber noch im Dezember hast du auf der Straße 20-30% mehr für die Dollars bekommen, als wenn du auf der Bank direkt Pesos abgehoben hast.
Wenn du nach Argentinien willst, startest du sicherlich in Buenos Aires nehme ich mal an. Dort ist es (z.B. auf der Florida - die Fußgängerzone im Zentrum) relativ einfach Dollars gegen Peso zu tauschen. Natürlich mit gesundem Menschenverstand nicht alles beim gleichen Typen und schon gar nicht alles auf einmal...
Wenn du z.B. von Bolivien oder Paraguay nach Argentinien einreist, kannst du oft auch dort vor Ort Dollar abheben und in Argentinien wieder tauschen (gleiches gilt auch für die jeweiligen Landeswährungen, für die du beim Tausch in Peso einen ziemlich guten Kurs bekommst!! - Hab neulich mit meinen restlichen Guarani aus Paraguay einen Wechselkursgewinn von immerhin knapp 50 Euro mitgenommen, im Vergleich zu dem was ich an Peso aus dem Automaten bekommen hätte.)
Also, Dollar einpacken und viel Spaß! ...los wirst du sie auf alle Fälle!
LG!