Hallo Sunny
Mich hat die Malaria in Malawi erwischt. Habe sie mir aus Mozambique mitgebracht. Ich war wirklich immer sehr vorsichtig. Während meine bessere Hälfte noch draussen in kurzer Hose rumlief, war ich schon längst in langer Hose und Hemd sowie dick eingesprüht. Ich hatte zwei Mückenstiche und einer wars. Ich habe es eigentlich sofort gemerkt. Für mich waren die Symptome eindeutig, Schüttelfrost, Fieber, so habe ich mich noch nie gefühlt. Wir haben nie Malarone genommen nur als Sicherheit im Gepäck gehabt. Nicht nur, weil es auf den Magen schlägt, sondern weil der Arzt die Malaria-Viren dann schlechter erkennen kann, wenn er das Blut untersucht. Als es soweit war, sind wir unverzüglich zum Arzt und der hats dann bestätigt. Ich habe Sie dann zur Behandlung genommen.
In Äthiopien lag ich dann noch einmal flach. Wir vermuteten einen erneuten Ausbruch der Malaria, obwohl es nicht ganz genau so war, wie beim ersten Mal, und ich habe sofort mit der Einnahme begonnen, weil kein vertrauenserweckender Arzt in der Nähe war. Im Endeffekt war es eine Lebensmittelvergiftung. Ich würde es immer wieder so machen. Ich pumpe mich nicht mit dem Giftzeug voll. Versuche so gut wie es geht vorzubeugen. Und nur wenn kein Arzt da ist, und ich diese Symptome habe, dann würde ich schlucken. Allerdings schreibst Du, dass Du ein Kind hast. Da wüsste ich nicht, wie ich es machen würde. Da würde ich vielleicht doch noch mal mit einem Tropenarzt sprechen. Nach meinen Erfahrung, wie ich auf diese Tabletten reagiere, kann ich mir nicht vorstellen, diese meinem Kind zu geben.
LG Sony