Thema: Visa Card ohne regelmäßiges Einkommen?  (Gelesen 28518 mal)

LeniLustig

« Antwort #15 am: 25. März 2013, 13:03 »
hey,

ja wie gesagt bei der Sparkasse haben sie mir halt gesagt, dass mir keine Bank eine Kreditkarte geben wird ohne regelmäßiges Einkommen (sprich auch monatliche Zahlungen von den Eltern oder Gehalt);

Aber ich werd mir das DKB konto zulegen und noch bei anderen Banken nachfragen ob die mir eine Kreditkarte geben..darf ich fragen bei welcher Bank du bist? kannst mir auch gern pn schreiben..

lg und  danke leni

aja und edit:

und ich hab nicht vor irgendwie die Bank zu betrügen; ich nimm ein DKB Konto und gib 0 Euro Einkommen an und werde versuchen bei einer anderen Bank in Österreich mit Vorweisen meines Ersparten eine Kreditkarte zu bekommen..bzw nochmal mit meinem Bankberater sprechen ..

Aber betrügen werd ich sicher nicht ..oder irgendwelche komischen Tricks anwenden..
0

Lippasti

« Antwort #16 am: 25. März 2013, 17:45 »
Hallo Lena,

Musst du auch gar nicht, es gibt ohne Ende Angebote für Prepaid-Kreditkarten für die man auch kein Einkommen braucht.

z.b.:

- Kalixa-Card
- Gebührenfrei Kreditkarte
- Barclaycard

Keine dieser Karten kostet was (sofern sie, glaube ich, mindestens alle 6 Monate mal verwendet werden. Das ja kein Problem.).

Hier findest du eine kleine Übersicht:

http://www.mydealz.de/17804/die-aktuell-attraktivsten-prepaid-kreditkarten-neteller-vs-kalixa/

Bei der Barclaycard kannst du z.B. auch weltweit kostenlos Geld abheben. Die Gebührenfrei Kreditkarte und die Barclayard haben den Vorteil, dass man keine Auslandseinsatzgebühr hat.

Ich an deiner Stelle würde sogar eher zu so einer Karte greifen, als einer von der Sparkasse. Je nachdem wie lange man unterwegs ist können sich die Gebühren für Automatenabhebungen und Zahlungen im Ausland ganz schön zusammenläppern.

P.S.: Die meisten dieser Karten solltest du auch ohne Probleme von Österreich aus beantragen können.
0

Gerhard

« Antwort #17 am: 09. April 2013, 10:36 »
Und wie sieht das aus mit den Prepaid-Kreditkarten? Ich hatte mcih da auch swchon mal ein bisschen oberflächlich informiert. Ich hatte zeitweise sogar mal eine, aber die war nur mit 100,- geladen. Die bekam ich bei einem Gewinnspiel. Aber in der Regel muss man für solche Karten doch Gebühren bezahlen, oder?
Jetzt habe ich mir erst ienmal auch eine Barclaycard geholt. Ist ja von VISA. Und dafür entstehen keine Gebühren. Aber da gibt es auch verschiedene Modelle.
0

LeniLustig

« Antwort #18 am: 09. April 2013, 10:57 »
Also wie gesagt ich hab jetzt die Visa von der DKB, aber die ist ja quasi auch prepaid, wobei sie ja auch Kredit gewähren würde.

Aber nur ganz generell finde ich, dass ein prepaid nciht zu vergleichen ist mit einer normalen Kreditkarte, die einfach über mein Girokonto abgezogen wird immer am 20ten.

Weil sollte mal eine große Summe fällig sein und die ist icht auf der prepaid karte hilft mir die kreditkarte auhc nix, bei einer normalen hätte ich ja noch die möglichkeit innerhalb von dem Monat Geld aufs Girokonto zu tun. Weil die prepaid karten werden ja immer gleich abgezogen, oder lieg ich da falsch?
Der einzige Vorteil ist halt, dass man Sachen kaufen kann für die man eine Kreditkartennr braucht..aber sonst den Kredit vorteil hat sie ja nicht.

Aber wie gesagt, für mich hat sich das Thema vorerst erledigt, weil ich ja jetzt die DKB-Visa karte hab und damit auch ganz zufrieden bin..


@Gerhard
zB die DKB Karte ist auch kostenlos und ist auch von Visa
0

icybite

« Antwort #19 am: 09. April 2013, 18:57 »
Eine weitere Idee sind Debit/Prepaid-Kreditkarten... Die kannst du auch in Supermärkten kaufen... Online aufladen und Weltweit nutzen =)
0

serenity

« Antwort #20 am: 14. April 2013, 22:12 »

Aber nur ganz generell finde ich, dass ein prepaid nciht zu vergleichen ist mit einer normalen Kreditkarte, die einfach über mein Girokonto abgezogen wird immer am 20ten.

Weil sollte mal eine große Summe fällig sein und die ist icht auf der prepaid karte hilft mir die kreditkarte auhc nix, bei einer normalen hätte ich ja noch die möglichkeit innerhalb von dem Monat Geld aufs Girokonto zu tun. Weil die prepaid karten werden ja immer gleich abgezogen, oder lieg ich da falsch?

Nee, das stimmt, dass das Kreditkartenkonto immer gleich belastet wird - aber wenn du auf das normale Girokonto bei der DKB  regelmäßig Geld überweist, wird die Überziehung über dieses Konto ausgeglichen. Geht allerdings normalerweise nur bis maximal 500 €. Du kannst aber über online-banking jederzeit von einem anderen Konto was auf dein DKB-Kartenkonto überweisen oder einen Dauerauftrag einrichten, damit immer was drauf ist - es gibt ja sogar ein bisschen Zinsen ....
0

Grimmo

« Antwort #21 am: 15. April 2013, 09:45 »
Also ich hab jetzt eine MasterCard von der Sparkasse kostet 35€ jährlich, allerdings prepaid
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK