Thema: Die gefährlichsten Städte  (Gelesen 24878 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 28. März 2008, 17:51 »
Ja ich weiss, Paris gehört zwar nicht zu den exotisschsten Städten, aber dort sollte man auf keinen Fall abends oder nachts in die Banlieues. Und das nicht erst seit den Jugendkrawallen. Dasselbe gilt für Marseille.

Entgegen meinen Erwartungen fühlte ich mich in Mombasa und Colombo recht sicher.
0

ich

« Antwort #16 am: 17. Juli 2008, 19:55 »
Also Paris ist schon gefährlich nachts, aber in Salou (Spanien)
kam es mir gefährlicher vor. Auch tagsüber da ich vom Hotel aus gesehen hab,
wie der Sonnenbrillenstand eines Afrikaners von 3 Jugendlichen verwüstet und leergeräumt wurde.

Ausserhalb Europas gibt es noch Compton (Los Angeles)
Diese Stadt ist vor allem wegen den Crips und den Bloods so gefährlich.....
0

Der-Toto

« Antwort #17 am: 30. Dezember 2008, 07:55 »
Gefährlich ist ja immer relativ. Ein Taschendieb bedroht ja nu nicht wirklich mein Leben.
Phnom Penh fand ich eigentlich sehr relaxed. Hängt aber wohl auch immer davon ab wie sensibilisiert man in eine Stadt eintaucht. Oftmals fühlt man sich in den "harmlosen" Städten dermaßen sicher, dass es gerade da passiert.
Noch was zu Madrid: Fand ich von den südeuropäischen Metropolen die sicherste.
War auch mehrmals in Barcelona. Zwar ist mir (oft die Ausnahme) dort nie was passiert. Aber Spaß kann ich da in der Ecke der Ramblas nicht empfinden. Das is für mich so ziemlich die negative Nummer eins. Tagsüber alles festhalten, fast krampfhaft, da Taschendiebstahl in Vollendung. nachts dann zu Überfällen mutierend.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK