Hallo,
Auch wenn die meisten Gegenden auf der Welt nicht besonders unsicher sind, gibt es doch immer wieder Ausnahmen, die man kennen sollte.
Deshalb eine Frage an alle erfahrenen Reisenden: was sind die gefährlichsten Städte, die Ihr auf Euren Reisen bis jetzt erlebt habt?
Ich mache mal den Anfang:
1. Colon, Panama
Dort ist man gut beraten, auch tagsüber nur mit dem Taxi zu fahren, selbst auf Hauptstraßen. Colon ist dominiert durch den Hafen und die riesige Freihandelszone und zieht das für solche Gegenden übliche Gesindel an. Bewaffnete Raubüberfälle sind bei unvorsichtigem Verhalten praktisch garantiert.
2. Dar Es Salaam, Tansania
Wir wurden vom Hotelpersonal ausdrücklich gewarnt, uns nach Einbruch der Dunkelheit weiter als einen oder zwei Häuserblocks zu entfernen. In den etwa 15 Stunden, die wir uns in der Stadt aufgehalten haben, trafen wir gleich zweimal Leute, die bestohlen bzw. ausgeraubt wurden.
3. Madrid, Spanien
Wenn ein südamerikanischer Taschendieb Karriere macht, geht er nach Madrid. In letzter Zeit sind mehrere Leute, die wir kennen, für ein Wochenende dort gewesen, und
alle (inklusive uns selbst) haben einen Diebstahlversuch erlebt.
So, und jetzt Eure Horrorstories.
LG, Karoshi