Thema: Ankunft nachts am Clark Airport (Philippinen) - was tun!?  (Gelesen 6066 mal)

WilleValle

« Antwort #15 am: 22. Februar 2013, 12:19 »
Also wir sind um 23:00 Uhr angekommen und bei uns waren 2 Schalter geöffnet und die Immegration dauerte 20 Minuten.
Wurden dann aber auch direkt abgefangen damit wir nach Dau fahren und von dort nachManila.
Ein ATM war bei uns auch leer, der andere ging aber problemlos.

Warst du auch eine der wenigen europäischen Frauen auf dem Flug? Bei uns waren es mit meiner Freundin zwei. Der Rest waren Männer im Renternalter.

Wo gehts bei dir jetzt hin? 
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 22. Februar 2013, 12:57 »
Dann war es wohl wirklich die späte Nachtzeit bei mir (Landung 1.30 Uhr)...
Schön, dass es bei euch besser lief! ;)

Mit mir in der Immigration Line standen zwei Mädels zusammen und noch eine alleine...und eine Gruppe jüngerer Männer, wobei ich natürlich nicht weiß, auf welche Art Urlaub die aus waren ;) sonst nur alte Männer, ja!!

Bin gerade in Sagada, morgen geht es nach Banaue, dann kurz nach Manila und am 26. nach Cebu. Was habt ihr vor?
0

Bobsch

« Antwort #17 am: 22. Februar 2013, 13:43 »
Hey dirtsA,

wenn du noch ein schönes entspanntes Örtchen zum ausspannen suchst, dann kann ich dir San Juan de la Union wärmstens ans Herz legen. Es liegt mehr oder weniger auf dem Weg von den Reisterrassen nach Manila. Der Ort besticht nicht durch einen der schönsten Strände (obwohl ich den schon ganz nett fand) und auch nicht durch ein tolles Tauchgebiet (gibt keins), aber ich hatte dort vermutlich meine beste Zeit auf den Philippinen. Es ist ein verschlafenes Surferörtchen, dass durch seine lockere Atmosphäre und seine Menschen besticht. Es war der einzige Ort auf den Philippinen wo man keine älteren Männer mit zwanzigjährigen Mädels gesehen hat (Wirst du in den Visayas leider zu Hauf sehen). Stattdessen kommen Filipinos aus Manila übers Wochenende, Feiertage oder zum Ausspannen her. Wir konnten hier Kontakt zu Einheimischen knüpfen wie sonst nirgends in Asien. Wir haben sie abends beim Lagerfeuer kennengelernt und die nächsten Tage haben sie uns in ihrem Auto rumgefahren und die Gegend gezeigt, uns nach Hause eingeladen und bekocht und Reiseinfos für uns recherchiert. Es war ehrliches Interesse an uns und unserer Kultur. Eine Einladung unsererseits ins Restaurant wollten sie gar nicht erst annehmen.
Außerdem kann man dort echt gut und günstig surfen lernen. Mir hats riesig Spaß gemacht.

Wenn du möchtest kann ich versuchen den Kontakt herzustellen.

Gruß Boris
0

WilleValle

« Antwort #18 am: 22. Februar 2013, 15:24 »
Bei uns geht es morgen nach Negros und wollen auf Apo Island schnorcheln. Und dann nach Cebu. Wie es dann weiter geht wissen wir noch nicht.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK