Sehr gut.
Hoffe, die haben auch ein kleines Restaurant oder so...
Hatte auch überlegt, gleich einen Bus zu nehmen und habe bestimmt eine Stunde im Internet recherchiert... falls es jemand anders braucht, das ist, was ich herausfinden konnte:
1) der Bus nachts fährt zwar meistens, aber nicht zu 100% und wartet auch nicht zu 100% auf alle Passagiere
2) die Abfahrtszeiten der Busse vom Flughafen ändern sich so oft, dass selbst Locals sich nicht trauen, eine zuverlässige Auskunft zu geben
3) am Flughafen selbst kann man nicht übernachten - aus dem normalen Terminal-Bereich mit AC wird man rausgeschmissen, nachts warten ist wohl nicht erlaubt (warum auch immer).
4) man kann außerhalb des Gebäudes übernachten, allerdings wohl nicht sehr sicher, dunkle Gestalten.
5) eigentlich sollten rund um die Uhr Busse vom Dao Busterminal in Angeles nach Manila fahren - genaues dazu habe ich aber nicht gefunden. Auf dem Terminal sollte man auch nicht übernachten (Sicherheit)
6) Nachts (wäre bei mir dann wohl so 4 Uhr früh gewesen) in Manila ankommen ist bei fast allen Busstationen keine gute Idee und nicht sicher. Scheinbar gibt es häufig Überfälle, vor allem auf Alleinreisende.
Das sind nur meine Recherchen und keine eigenen Erfahrungen!!
Daher habe ich entschieden, dass es wohl keine andere Möglichkeit gibt, als die Übernachtung im Tune Hotel. Werde dann berichten, wie es war