Hallo,
Bin zwar aus Deutschland und derzeit mit einem WHV in Neuseeland, aber die Bedingungen sind ja, soweit ich weiß, grundlegend die gleichen...
1) Rückflugticket hatte ich bei Einreise keines. Hatte einen Kontoauszug ausgedruckt und mitgenommen. Gefragt hat dannach bei der Einreise allerdings kein Mensch...
2) Hat ich genauso gemacht. Erst abgewartet bis ich das Visum sicher hab und dann die entsprechenden Flüge (KUL -> SYD; SYD -> AKL) gebucht.
3) Meine Versicherung läuft im August aus. Ursprünglich war geplant nur ein Jahr zu reisen, wäre also dann auch aufgegangen. Ich bleibe vorraussichtlich allerdings bis Februar / März in Neuseeland, muss also auch verlängern. Gefragt hat mich auch diesbezüglich kein Mensch bei der Einreise, Gott sei Dank...
4) Muss man, soweit ich weiß, nur bei Aufenthalten von 24 Monaten oder länger machen. Ich musste jedenfalls nichts einreichen.
5) siehe 4. Hier bin ich mir allerdings unsicher - ich jedenfalls musste auch hier nichts einreichen. Will man im Gesundheitswesen arbeiten, muss man allerdings mit Sicherheit was einreichen.....
Liebe Grüße,
Benny