Unsere Planung wird konkreter und wir werden voraussichtlich ab Mai für 4 Monate nach Südamerika reisen (Chef hat sein ok gegeben, juhu). Nun geht es langsam an die Zusammenstellung der Ausrüstung. Bezüglich Rucksack muss ich mir einen neuen anschaffen, da ich nur einen mit 32L habe. Ich habe an einen 55L Rucksack gedacht und denke, das sollte hinhauen. Ich habe nun schon verschiedene ausprobiert in den Läden, doch keiner hat bisher den Vogel abgeschossen. Alle drücken mehr oder weniger auf meinen Beckenknochen an der Hüfte. Besser sind noch die, die einen dünneren Hüftgurt haben, vor allem Deuter. Leider war auch hier noch kein optimaler dabei...Kennt jemand da ne Lösung?
Weiteres Thema für mich sind Medikamente. Da ich Neurodermitis, diverse Allergien und Asthma habe, benötige ich bestimmte regelmäßige Medikamente und Cremes. Die Asthmasprays für 4 Monate sind ja noch easy zu tragen, doch was mache ich mit dem Cremes? Ich brauche jeden Tag eine bestimmte Körperlotion und vertrage nur eine bestimmte Sonnencreme und wenn ich die alle für 4 Monate schleppen muss, hab ich schon 3-4kg von dem Zeugs, was ja gar nicht geht. Nun hab ich gedacht, ich könnte da ne 2. Ladung nach Südamerika schicken. Im LP steht was davon, dass man sich an die Hauptpostämter der großen Städte was schicken lassen kann. Hat jemand Erfahrung damit, ob das klappt und wie lang das dauert? Welche Alternativen gibt es? Macht schicken an ein Gästehaus Sinn? Leider weiss ich ja jetzt noch nicht, wo ich wann sein kann und werde. Und der absolute Spanischfreak bin ich auch nicht, auch wenn ich Grundkenntnisse habe...
Was mich ebenfalls beschäftigt, ist das Thema Schlafsack. Da wir nach Bolivien, Peru, Ecuador,..wollen wird es in der Nacht schon ziemlich frisch werden. Da ich von Haus aus sehr verfroren bin und Stauballergien habe, denke ich mir, dass es am meisten SInn macht, einen eigenen Kunstfaserschlafsack mitzunehmen, bevor ich mich an den 4 Decken totniese. ich hab nun mal geschaut, doch da gibt es ja welche für alle möglichen Kältegrade. Ich werde vielleicht mal 4-5 Nächte im Zelt verbringen, doch sonst eher in normalen Hostels und so was. Daher denke ich dass ein leichter reicht...doch für welche Grade empfehlt ihr so einen? Er soll natürlich möglichst klein und leicht sein...
Fragen über Fragen...Ich hoffe, ihr könnt Licht ins Dunkel bringen...
Danke und schöne Grüße Sanna