Thema: DRINGEND!! Wie von Kuala Lumpur nach Koh Phangan/Samui  (Gelesen 6086 mal)

mieeezi

« Antwort #15 am: 10. Februar 2013, 11:50 »
Weil ich dachte, dass man erstmal mit dem Schiff wohin fahren muss, dass man den Zug weiterfahren kann, da Koh Samui ja eine Insel ist.
Oder irre ich???


0

Mooni

« Antwort #16 am: 10. Februar 2013, 22:48 »
Das mit dem Schiff stimmt natürlich. Man fährt nach Suratthani mit dem Schiff und dann weiter per Zug oder Bus, je nach Wunsch und Ziel.

Wenn deine Freundin mit dem Schiffahren Probleme hat, verstehe ich nicht wieso ihr dann zurück mit der Fähre fahren wollt. Ich hoffe du meinst nicht die Übernacht-Fähre? Nach allem was ich gehört habe, würde ich das normale Schiff tagsüber vorziehen.
Das dauert unter einer Stunde von Koh Samui aufs Festland und die Fähre eine ganze Nacht.
0

mieeezi

« Antwort #17 am: 11. Februar 2013, 08:12 »
Danke, diese Antwort bringt mal was! ;)

Ja, Fähre wirds sein müssen, da die Flüge derzeit unvereinbar mit unserem Budget sind. Das chinesische Neujahr kriegt man hier deutlich zu spüren...
Wir werden wohl mit dieser Lombapraya (oder so..) fahren. Die soll sicher sein, hörte ich. Oder mit Seatran. Die ist bissl günstiger...
0

Mooni

« Antwort #18 am: 11. Februar 2013, 14:15 »
Ok gut, ich war etwas verwirrt, weil ich mir unter einer Fähre mehr eine Autofähre vorstelle. Meine Schuld.

Wenn ihr mit Lombraya oder Seatran fahrt, sollte die Überfahrt in einer (bzw max 2 bei Seatran) geschafft sein.
Ich bin mit beiden Anbietern letztes Jahr gefahren und hatte keine Bedenken bzgl Sicherheit.

Bei starkem Seegang manchmal ein bischen ruckelig, aber wenn deine Freundin schnell seekrank wird soll sie eine Tablette vor der Abfahrt nehmen. Das habe ich auch gemacht und hatte keinerlei Probleme.
0

mieeezi

« Antwort #19 am: 21. Februar 2013, 06:26 »
Ja, letztendlich wurde es Lombprahya. 1000 Baht von Koh Tao nach Bangkok.

Ich hatte da einiges gelesen, dass alle Companies die Schiffe immer total ueberladen. Und ich muss sagen, dass das auch hier der Fall war. Es war noch (fuer meinen Geschmack) ok, aber auf dem Boden mustte ich trotzdem sitzen.
Wenn da dann halt mal was passiert sind auf keinen Fall genuegend Rettungswesten, etc an Bord.
Aber es lief alles gut.

Bis auf die Busfahrt... wir hatten Franzosen hinter uns sitzen, die uns tierisch beschimpft haben, weil wir schlafen wollten und die Sitze zurueck geklappt hatten, als sie selbst geschlafen haben. Sie sind irgendwann aufgewacht und haben an unseren Sitzen geruckelt, als ob sie geisteskrank waeren...  ???
Ich muss schon sehr lachen... Seit 4 Monaten reise ich mit Bus und Bahn ohne Probleme. Und die ersten, mit dem wir aneinandergeraten sind Europaeer!!!  ;D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK