Thema: Kosten für Impfungen  (Gelesen 10815 mal)

icybite

« Antwort #15 am: 11. März 2013, 04:41 »
Vielleicht wars noch wer anders... Aber in meinen Artikel über Malaria und Malariagebiete auf Weltreise

habe ich den Link von den Krankenkassen auch drin... Du bekommst, je nach Krankenkassen, eigentlich so gut wie alle Impfungen erstattet. Musst halt nen 4-Zeiler schreiben. Am besten Kosten sammeln, Krankenkasse anrufen, was sie genau haben wollen, Brief schreiben und Geld zurück bekommen...

Habe so sicher 300 € gespart =)
0

Vada

« Antwort #16 am: 11. März 2013, 11:37 »
Ich möchte hier noch einmal die Frage in die Schweizer-Runde werfen (für die welche selber bezahlten) wieviel haben Euch die Impfungen gesamt gekostet?
0

cocomex73

« Antwort #17 am: 27. April 2013, 18:28 »
Hallo an alle,


Wisst ihr zufällig, wie teuer die Japan.Enzeph. ist? Habe mal Preise gefunden von 95.00 Euro, dann 120.00 oder 170.00 Euro?????

Also, total unterschiedlich.... :(

Danke,LG Cocomex73
0

releeze

« Antwort #18 am: 27. April 2013, 23:55 »
84,13€, hab den impfstoff (IXARIO) letzte woche erst gekauft. Preis für Deutschland
0

cocomex73

« Antwort #19 am: 28. April 2013, 14:41 »
Hallo releeze,

super, danke für die Antwort, hast mir schon geholfen. Gerade, weils jetzt auch noch ein aktueller Preis ist  :)

lg cocomex73
0

cocomex73

« Antwort #20 am: 28. April 2013, 14:43 »
Hey,

mhmhm, habe was vergessen: das ist aber der Betrag pro Injektion, oder? Denn man benötigt doch 2 Inj., oder?( 1.Tag und 28. Tag).


lg cocomex73
0

Chief

« Antwort #21 am: 28. April 2013, 15:25 »
 ;D Zur Techniker wechseln... die haben uns gerade 811 von 870 Euro erstattet... Keine Ahnung warum sie uns das nicht komplett erstatten. Muss da nochmal nachhaken...


Bin eigentlich impfgegner, hab aber für die Weltreise mal beide Augen zugedrückt und hoffe es gibt keine Impfschäden... Tollwut, jap. Enzeph. hab ich natürlich auch weggelassen. Aber jedem das seine.
Gelbfieber, Repevax, Hep.A + B und Mumps Masern Röteln kreisen jetzt in meiner Blutbahn...
0

cocomex73

« Antwort #22 am: 28. April 2013, 16:47 »
Hey Chief,

der Tipp mit der Techniker ist gut  :) Schauen wir mal...denn so komme ich auf ca. 420.00 (1 Pers.) für Impfungen, wie Thyphus, Gelbfieber, Tollwut und Jap.Enzeph. Alle anderen habe ich erst 2009 auffrischen lassen. Gut...abzg. der 100 bei der Barmer.

Da muss ich wirklich mal sehen, ob ich dann nicht wechsel. Frage auch hier in Spanien mal nach (lebe auf FUE)- hier sind die Impfstoffe noch günstiger  ;)

lg cocomex73

0

releeze

« Antwort #23 am: 28. April 2013, 17:46 »
Hallo releeze,

super, danke für die Antwort, hast mir schon geholfen. Gerade, weils jetzt auch noch ein aktueller Preis ist  :)

lg cocomex73

Japp, das war der Preis pro Injektion...und man benötigt zwei.

Aktuelle Impfkosten sind auch in meinem Blog aufgelistet (f. Dtl.): http://www.wasmachttobi.de/?page_id=161

Übrigens übernimmt die Knappschaft (=Krankenkasse) auch alle Kosten für die Impfstoffe. Teilweise nehmen Ärzte für das Spritzen auch nochmal extra Gebühren, bei mir waren es ca. 10€ pro Spritze. Die wurden auch übernommen. Das einzige was nicht übernommen wurde waren die 4,50€ Beratungsgebühren, welche auch nochmal pro Spritze angefallen sind.
0

cocolino

« Antwort #24 am: 29. April 2013, 10:56 »
BKK Audi hat bei uns damals die kompletten Kosten für alle Impfungen inklusive Malaria-Prophylaxe übernommen, das waren um die 1500 Euro... wir mussten keine 10% Selbstbeteiligung zahlen, wie bei manchen anderen Kassen.

Andere Frage: hat sich schon mal jemand bei "Globetrotter", also in dem integrierten Impf- äh service impfen lassen? Wäre interessiert an Gesamtkosten für Gelbfieber.

Jens

« Antwort #25 am: 29. April 2013, 11:52 »
Wäre interessiert an Gesamtkosten für Gelbfieber.

Nach meinem Wissen kannst du Gelbfieber nur bei anerkannten Gelbfieberstellen impfen lassen und das sind in der Regel die Gesundheitsämter oder sonstigen stattl. Einrichtungen.....

Ich habe es damals in Frankfurt beim Stadtgesundheitsamt machen lassen und es hat nur den Impstoff gekostet. Waren damals (2006) so ungefähr 40-50 Euro.
0

wir2unterwegs

« Antwort #26 am: 29. April 2013, 12:16 »
Hi cocolino,

ich hab mich erst ganz kürzlich im Globetrotter München gegen Gelbfieber und Tollwut impfen sowie beraten lassen. Ich hab mich dafür entschieden, weil die Öffnungszeiten besser als bei meinem Arzt waren und die Impfstoffe immer vorrätig sind. Hat alles gut geklappt (bis auf die Nebenwirkungen der Gelbfieberimpfung, aua   :'(), angeblich erstattet mir die TK auch alle Kosten wieder (es fehlt noch die letzte Tollwutimpfung, dann reiche ich die Rechnungen gesammelt ein).

Den Preis hab ich grad nicht im Kopf, kann ich erst heute abend zuhause nachgucken, müssten so gute 60 Euro gewesen sein...
0

wir2unterwegs

« Antwort #27 am: 29. April 2013, 20:18 »
So, grad mal nachgeguckt: beim Globetrotter kostet die Gelbfieberimpfung momentan 50 Euro...
0

Carola

« Antwort #28 am: 30. April 2013, 05:40 »
Gelbfieber können bestimmte Ärzte impfen, die sich auf Reisemedizin spezialisiert, es geht nicht nur bei den Gesundheitsämtern.
0

cocolino

« Antwort #29 am: 30. April 2013, 14:55 »
Danke!! Hab da auch mal per Email angefragt, genau Gelbfieberimpfung kostet da 50 Euro. Wir leben im Ausland und sind nur dieses eine Wochenede vor unserem Afrika-Urlaub in Deutschland/München, deshalb kommt auch nur die Impfung im Globetrotter in Frage, weil die eben auch Samstags aufhaben....

@Jens: klar, hatte vorher schon geschaut, ob die auch Gelbfieber impfen...

Wollten es hier in UK versuchen, war eine Katastrophe, die zwingend notwenidige Impfberatung am telefon war bei mir super, aber bei meinem Freund grottenschlecht. Die Krankenschwester hat jede Menge Unsinn verzapft und obwohl man vorher schriftlich alle bereits erhaltenen Impfungen übermittelt, hat die da kein einziges Mal vorher draufgeschaut und i9hm Auffrischungsimpfungen "recommended", die er gar nicht braucht. Gelbfieber hat sie ihm dagegen verweigert, weil für Tansania nicht nötig, keine Chance sie umzustimmen, daher lassen wir das Geld für die Impfungen jetzt lieber in Deutschland.

Gelbfieber kann jeder Arzt impfen, der sich dafür die Genehmigung (dafür ist ein Basiskurs Reisemedizin nötig, dauert 4 Tage) holt, das hängt damit zusammen, dass der Impfstoff sehr empfindlich ist und zwingend eine geschlossenen Kühlkette nötig ist.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK