Leider haben wir auf Koh Tao sehr schlechte Erfahrungen mit dem Rollerverleih Lederhosenbikes gemacht und möchten nun andere Reisende davor warnen.
Wir haben uns bei Lederhosenbikes auf Koh Tao einen Automatik-Roller gemietet und wurden leider bei der Abnahme übers Ohr gehauen. Dies hat wohl System, denn als wir den Roller abgegeben haben, hatten gleich 3 weitere Leute das gleiche Problem.
Wir liehen uns einen neuen Roller in gutem Zustand und beim Ausleihen entdeckten wir keinen Kratzer. Bei der Abnahme schaute der deutsche Besitzer dann auf einmal UNTER den Roller und entdeckte dort einen kleinen Kratzer im Plastik, für den er 1800 Baht (ca. 45€) haben wollte. Richtig sehen konnte man den Kratzer nur, wenn man den Roller auf die Hebebühne fuhr, was natürlich beim Ausleihen nicht geschehen war, so dass wir da den Kratzer nicht gesehen hatten.
Als wir uns beschwerten, wurde der Besitzer sehr ausfallend, beschimpfte uns mit "Fuck you" und ignorierte uns einfach. Natürlich gab er den Pass nicht raus. Ein Anruf bei der Polizei brachte auch nichts. Sie weigerten sich vorbeizukommen und wir hatten leider keine Zeit, zur Polizei zu fahren, da wir unsere Fähre bekommen mussten.Wir mussten zähneknirschend zahlen, um unseren Pass wiederzubekommen.
Hinter dieser Abzocke steckt System, denn mit uns hatten 3 weitere Leute das Problem. Schaut euch die Roller auf Koh Tao wirklich ganz penibel an und mietet auf keinen Fall bei Lederhosenbikes!