Thema: Indien: Wiedereinreise aus Sri Lanka mit Aufenthalt weniger als zwei Monaten  (Gelesen 2033 mal)

Travel-Rookie

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch bzgl. Meinem Indien-Visum folgende Frage bzw. folgenden Sachverhalt erlaeutern:
 
z. Zt. befinde ich mich in Indien mit einem dreimonatigem Touri-Visum, welches ich in Kathmandu erhalten habe. Am 12.03., dem Ausreisetag, geht’s nach Sri Lanka, wo ich ca. einen Monat bleiben moechte. Wisst ihr, ob ich in Colombo problemlos ein weiteres Touri-Visum fuer weitere drei Monate ausgestellt bekomme?
 
Ich bin etwas verwirrt  ???. Denn einige Leute meinen, man muesste min. zwei Monate ausserhalb des Landes gewesen sein. Andere wiederum meinten, es waere kein Problem fuer mich, das Visum in Colombo zu erhalten, auch wenn ich nicht ganz zwei Monate aus Indien draussen war. Die Frage stelle ich auch deshalb, um mir rechtzeitig einen guenstigen Flug von Sri Lanka aus woanders hin zu bekommen, als Indien.

Kann mir jemand von euch etwas hierzu aus ihrer/seiner Erfahrung sagen?

Vielen Dank im Voraus und Gruesse von den Andamanen!!

Stefan
0

Skraal

Steht denn in Deinem Visum noch was davon, daß Du zwei Monate aus dem Land sein mußt: „Gap of two month required”?
Ist es ein Visum mit mehrfacher Einreise?
Indisches Visum sollte kein Problem in Colombo sein.
Übrigens habe ich billigere Flüge von Madurai nach Colombo gefunden als von Chennai. Und Madurai ist auch die weitaus schönere Stadt!!
0

Travel-Rookie

Hallo Skraal,

danke fuer die schnelle Antwort! Muesste passen bei uns mit dem Visum...

Auf welcher Seite bzw. mit welcher Airline fliegst du denn von Sri Lanka nach Madurai?

Danke fuer ne kurze Antwort!

0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK