Thema: Kein Mut für eine Weltreise  (Gelesen 7751 mal)

Martina

« Antwort #15 am: 10. Mai 2013, 15:51 »
Im Arbeitszeugnis möchte ich das auch nicht stehen haben. Hatte heut ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten und der meinte, dass er das mal alles mit dem Personalchef abklärt und so.
Zur Not muss ich halt selber kündigen - ich will auf KEINEN Fall, dass das irgendwie erwähnt wird, da verschenk ich lieber das Geld der Sperrfrist.

@ Jessy:
Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir wurde/wird auch heftigst gestritten. Meine Eltern sind auch etwas altmodisch eingestellt und können sich das Ganze sowieso nicht vorstellen. Die meinen natürlich, ich soll in den Umkreis von 15 km ziehen, Mann, Haus, Kinder bekommen. 
Aber da musst du durch - bei mir zieht sich das auch schon Monate, und es tut mir auch sehr weh, wenn ich dann meine Mama sehe, wenn sie sich solche Sorgen macht.
An deiner Stelle würde ich sie schon langsam darauf vorbeiten - ich wünsch dir schon mal alles Gute! ;-)
0

Janyla

« Antwort #16 am: 10. Mai 2013, 17:51 »
Im Arbeitszeugnis darf nicht stehen das ihr gekündigt wurdet, egal ob auf euren Wunsch oder aus sonstwelchen Gründen ;)
0

Vada

« Antwort #17 am: 10. Mai 2013, 18:11 »
klaro, kanns ja auch weglassen, aber wenn nix steht ist es ja offensichtlich... Personalchefs sind ja nicht dämlich.
0

Bella

« Antwort #18 am: 10. Mai 2013, 20:38 »
Aber wenn das Zeugnis gut ausfällt, sollte das doch egal sein.
1

cocomex73

« Antwort #19 am: 12. Mai 2013, 17:57 »
Hallo,

@Martina: Bin gespannt, was Dein Personalchef dann sagt - drücke Dir die Daumen! Mhm, auf der einen Seite ists natürlich besser, der AG kündigt Dir, wg. der Sperrfrist. Auf der anderen Seite: aus welchem Grund? Was steht dann nachher im Arbeitszeugnis? Meine Kollegin, die aus ihrem Vertrag raus ist, weil sie nach Kanada gehen wollte, hat mit unserer Firma einen Aufhebungsvertrag aushandeln können. Hast Du einen begrenzten oder unbegrenzten Vertrag? Erkundige Dich da ggf.mal....

@Martina, Jessy: Zum Thema WR und wie sage ich es den Eltern/ Familie etc.?

Ich habe diesen Traum schon seit Jahren und habe immer wieder mal davon gesprochen. Denke aber auch, dass mich weder meine Freunde, noch meine Familie ernst genommen haben bei diesem Thema und sich dachten..ach, 1. muss das Geld erstmal gespart werden (bei mir in der Vergangenheit eher problematisch, weil ich immer gerne Geld ausgegeben habe und es nie so wirklich zusammenhalten konnte), 2. Das ist soooo weit weg...das macht sie bestimmt nicht!Warten wir mal ab!

Aber als ich mich Anfang des Jahres def. dazu entschlossen habe, die WR auch bereits dieses Jahr noch im November zu starten, merkten alle...ups....es wird ja doch ernst! Und als ich dann noch ´bewies´, hey, ich kann auch sparen, war es klar! Gott sei Dank bekomme ich, was das Thema WR angeht, generell positives Feedback, seitdem es feststeht, so nach dem Motto: ´mensch, das ist ja toll und mutig! Wann solls denn genau losgehen? Und wie, ganz allein etc.?´Aber alle finden es toll und manche beneiden mich regelrecht  ;) Meine Eltern unterstützen mich, wo sie können und sind beim Thema Ausrüstung (Kamera z.B.), Versicherungen etc. hilfsbereit. Erfreut sind sie nicht, weil wir uns dann so lange nicht sehen und meine Mutter macht sich auch ein bischen Sorgen (klar), aber sie wissen, sie können mich sowieso nicht davon abbringen und sie wissen, dass ich das auch packe!  Muss dazu sagen, dass ich schon immer mit dem Rucksack unterwegs war und sie auch keine Angst um mich haben müssen!

@Martina: Es gibt immer Menschen, die das nicht nachvollziehen können, das ist normal. Denke auch, Deine Eltern machen sich auch einfach NUR Sorgen. Aber es ist ja wirklich so: überall wirst Du IMMER Gleichgesinnte kennenlernen  :) Schade aber, dass man sich bei solch einem Thema so streitet, oder? Denke, man muss einfach auch die Wünsche des anderen akzeptieren!

@Jessy: Schade, dass Du das Gefühl hast, Deinen Traum rechtfertigen zu müssen und dass Dir davor so graut. Aber ich kanns mir vorstellen...Und gerade, wenn Du es schon Einigen erzählt hast, und sie Dir das ausreden wollen, statt Dir Mut zuzusprechen. Aber es sind genau die Leute, die sich das selbst nie vorstellen könnten oder die so eine Reise auch nie machen wollen würden. Echt schade! Ich hoffe, Du bekommst da von dem Ein oder Anderen auch mal positives Feedback. Gib mal Bescheid, wie es Dir so ergeht!Und nur Mut....steh zu Deinem Traum!

lg cocomex73
0

dieria

« Antwort #20 am: 24. Mai 2013, 11:07 »
hi

ohne alles zu lesen aber zum Thema Mut hab ich diesen Blog Eintrag gefunden
http://citygirlsblog.com/wieso-du-nicht-mutig-sein-musst-um-alleine-zu-reisen/

Fand ich noch hilfreich.

Gruss Ria
0

Martina

« Antwort #21 am: 24. Mai 2013, 11:22 »
Dankeschön für deinen Tipp - das Thema hat sie jetzt GOTT SEI DANK erledigt - hab gekündigt und ab Oktober solls losgehen ;-)
0

Conne23

« Antwort #22 am: 24. Mai 2013, 12:55 »
Ich hab auch lange überlegt, ob ich allein oder mit einem oder mehreren Freunden fahre.
Alleine musst du dich aber um alles selbst kümmern und ich denke, dass dich das auch in deiner Persönlichkeit stärken kann.
Daher mach ich das einfach. So gibts auch keinen Ärger. ;)
0

vanichen

« Antwort #23 am: 28. Mai 2013, 00:30 »
Hi Martina,

erstmal möchte ich dich zu deiner mutigen Entscheidung gratulieren. Ich kann mich nur anschließen da auch ich gerade gekündigt habe. Es hat sich gut angefühlt! Reiseideen sind auch schon da: erstmal Nepaltrekking (mein Traum!) dann auch Richtung Pazifik (SOA, AU, NZ). Allerdings bin ich noch gar nicht in der Vorbereitungsstimmung, da echt viel noch zu erledigen ist. Irgendwie spüre ich auch noch keine richtige Vorfreude (komisch???). Aber ich denk es kommt wenn es konkreter wird.

Bis dahin werden wir uns bestimmt öfters lesen ;)

LG die Vani
0

Martina

« Antwort #24 am: 28. Mai 2013, 07:17 »
Hi Vani,

ja es fühlt sich wirklich soooooooo gut an - jetzt weiß ich zu 100%, dass es die richtige Entscheidung war bzw. ist!!!!!
Mir gehts genauso mit der Vorfreude - muss auch noch einiges regeln und so, aber ich denke, wenn das mal geschafft ist und man über der Reiseplanung sitzt kann man sich so richtig freuen!!!!

Wow, Nepaltrekking würd ich auch sehr gerne machen - aber ich hab mir vorgenommen, erst mal mit "einfacheren" Ländern anzufangen, meine Grobplanung ist jetzt mal Neuseeland, SOA.

Wann solls bei dir los gehen?

Liebe Grüße
0

Jessy83

« Antwort #25 am: 28. Mai 2013, 10:33 »
Huhu!
Ich plane auch, mit Nepaltrekking loszulegen :-). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein guter Einstieg ist...Eigentlich wollte ich ja gerne ab Moskau mit der Transsib starten und dann durch die Mongolei und China/Tibet nach Nepal, aber leider wird das zeitlich bei mir wohl nicht hinhauen, da ich dann schon Anfang September losmüsste, um nicht zu spät im Jahr in Nepal zu sein  :-\
Bei mir geht es dann voraussichtlich im Oktober irgendwann los...
LG Jessy
0

vanichen

« Antwort #26 am: 29. Mai 2013, 17:33 »
Hey girls,

bei mir geht es im Oktober los. Wohnung kündige ich zum 31.08. Ich würde ein Monat Wwoofing und Bergtour in den Alpen machen.  Wenn der Sommer noch kommt habe ich noch eine schöne Bergsaison bevor es richtig losgeht. September ist ja auch möglicherweise noch nass in Nepal. Oktober ist zwar Hochsaison aber soweit ich gelesen habe, wirklich schlimm ist es auch nicht.

Ich wollte dann von Kathmandu nach Lhasa und dann den Lhasa-Peking-Zug nehmen. Aber es scheint so dass man/frau etwas Glück dafür haben muss. Ich werd mich noch informieren müssen.

Langsam bekomme ich Lust!!!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK