Huhu!
Mein Plan? Wenn ich das wüsste! Vermutlich werde ich mit der Tür ins Haus fallen, den passenden Moment gibt es da weniger, leider. Sowohl meine Mama als mein Papa gehen davon aus, dass mein Freund und ich uns im Herbst Arbeit suchen werden (bin dann mit meinem Studium - dem zweiten - fertig).
Naja, meine Mama wird wohl dem Herzinfarkt nahe sein, wenn sie erfährt, dass ich eine Weltreise machen will, nocg dazu ganz allein! Es ist schon schwer für sie, dass ich eine Autostunde entfernt wohne, da kann ja soviel passieren...Sie ist da ein ganz anderer Typ als ich, sie fährt einen Weg, den sie nicht kennt (und wenn es nur 30 km sind) niemals alleine, da muss immer erst ihr Freund die Strecke einmal mit ihr abfahren. Und dann werd ich ihr erzählen, dass ich mutterseelenallein ohne festen Plan ind ie welt hinaus ziehe.
Entweder ist sie dann ganz still und weiß nicht, was sie sagen soll oder es wird einen heftigen Streit geben. Beides nicht so schön
Mein Vater wird sich wohl weniger Sorgen um mich machen, aber das Jobargurment wird da kommen. Ob ich denn nicht endlich mal Geld verdienen will?! (hab ja einen Job, sonst könnt ich mir so eine Reise auch nicht leisten, aber eben erstens keine Vollzeitstelle, nur einen Studentenjob)
Mir graut vor beiden Situationen! ich weiß genau, wie ich dann da sitze und meinen Traum rechtfertigen muss, während andere es mir versuchen, auszureden und das finde ich ganz schön anstrengend! (oft genug gehabt in den letzten Monaten)
Wieso können eigentlich nicht einfach alle total begeistert sein?
LG!