Thema: Plugin für Bildergalerie ?  (Gelesen 1188 mal)

Knipser

« am: 06. Januar 2013, 15:44 »
Hallo,

ich bin gerade dabei einen rtw blog einzurichten, der hauptsächlich Bilder enthalten soll. Das Anlegen einer Galerie ist ja recht einfach, nur die Darstellung der Bilder gefällt mir noch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit über ein Plugin die Bildergalerie als Slideshow darzustellen, die sich in einem Layover öffnet? Wenn man die Bilder einzeln klicken muss, um eine größere Ansicht zu erhalten, finde ich das nicht wirklich benutzerfreundlich.

Wäre super, wenn es eine Lösung hierzu geben würde!

Viele Grüße
Knipser

karoshi

« Antwort #1 am: 07. Januar 2013, 07:23 »
Hi Knipser, Du könntest das MudSlideShow Plugin dafür benutzen. Das ist auch schon installiert.

Zur Info: Wenn Du Bilder direkt auf RTWBlog hochlädtst, werden sie auf eine Maximalgröße von 800 Pixel verkleinert. Falls Du größere Versionen haben willst, empfehle ich, die Bilder z.B. bei Picasa oder FlickR hochzuladen und die Galerien im MudSlideShow Plugin einzubinden.

LG, Karoshi

Knipser

« Antwort #2 am: 14. Januar 2013, 10:02 »
Hallo Karoshi,

Danke für Deine schnelle Antwort. Das Mudslide Plugin habe ich nun mit einem Picasa Album verlinkt und die Bilder werden nun auch in dem Lay-over angezeigt.

Kann man das Mudslide Plugin auch für Bilder verwenden, die in der Mediathek direkt im blog abgelegt sind?

Viele Grüße
Knipser

time2travel.rtwblog.de

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK