Hallo!
Befinde mich gerade im Planungschaos für die nächsten 3 Monate SOA- und Pazifikreise und vielleicht hat der ein oder andere eine zündende Idee:
Werde die nächsten 2-3 Wochen durch Malaysia-Festland reisen und will Ende Januar für etwa 5 Wochen nach Neuseeland fliegen, dann etwa 2 Wochen durch den westlichen Südpazifik (wird eine bzw. mehrere der Inseln Fiji, Tonga, Samoa, Vanuatu, evtl. Cook Islands werden – genaue Ziele habe ich hier allerdings noch nicht) und anschließend dann etwa 6 Wochen Indonesien.
Bin jetzt schon soweit, dass ich den Flug nach Neuseeland von Singapur aus machen werde, da das die günstigste Variante ist. Ebenso erscheint mir der Flug von den kleinen Pazifikinseln nach Singapur auch günstiger zu sein, um dann weiter durch Indonesien (Java, Sumatra, Bali, Lombok, evtl. Sulawesi) zu reisen.
Meine Fragen:
1) Gibt es sowas wie einen 3-fach-Gabelflug, also von Singapur nach NZL, dann nach Fiji und zurück nach Singapur?
2) Macht es möglicherweise Sinn mich zunächst nur für ein one-way-ticket nach NZL zu entscheiden?
Ist das erheblich teurer? Laut Einreisebestimmungen muss ich in NZL ein Weiterreiseticket vorweisen… wird das tatsächlich kontrolliert oder wird da (wie z.B. in Thailand) kein Wert drauf gelegt?
3) In NZL will ich eigentlich auf der Südinsel starten und dann weiter in den Norden und von dort aus dann in Richtung Fidschi fliegen. Macht ein Flug direkt nach Christchurch Sinn oder ist ein Zwischenstopp in Auckland meist die günstigere Alternative?
Freue mich über Erfahrungen und gute Ideen =)