Hallo Daniel,
mich zieht es nach dem Studium (wohl auch ab Anfang Mai) ebenfalls nach Südamerika. Eigentlich wollte ich mit einer Freundin fliegen, aber es sieht eher so aus, dass sie abspringt. Alleine reisen ist jedoch auf Dauer (eigentlich alles über 2 Wochen, sofern nicht örtlich gebunden) nicht mein Fall, weshalb ich gerade dabei bin Alternativen abzustecken.
Meine bisher favorisierten Ziele sind Bolivien und Kolumbien, aber eine konkrete Planung steht noch nicht und ich könnte auch alles wieder über den Haufen werfen
Mit Patagonien habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, deswegen könnte ich dir nichtmal sagen, ob mich das anspricht.
Allgemein mach ich "gut gemischte" Reisen, was die Aktivitäten anbelangt: Gerne mal eine Wanderung (richtiges Bergsteigen fällt bei mir aufgrund von leichter Höhenangst und einer Fußverletzung allerdings flach - genauso wie die Radtour auf der Death Road), Surfen hab ich bisher nur mal vor einigen Jahren ausprobiert (und es geliiieeebt), aber ich mag auch mal ein paar Tage am Strand oder in der Stadt, eigentlich bin ich für alles zu begeistern, so lang die Reise nicht zu einseitig wird.
Mein Budget ist auch relativ begrenzt (ja das Studium ist eben nicht gerad die beste Zeit zum Sparen...), sodass kostengünstiges Reisen mir auch gut passen würde. Im Zweifelsfall jedoch immer sicher vor billig.
Also evtl. könnten wir ja mal einen Abschnitt (vielleicht sogar den ersten, wenn Anfang Mai ohnehin gut passt) zusammen in Betracht ziehen, uns ein bisschen austauschen. Bei mir ist wie bei dir noch nichts festgelegt. Es könnte auch passieren, dass sich in den nächsten Tagen meine Freundin meldet und doch mit will, aber selbst dann wär ja ein Treffen nicht automatisch ausgeschlossen.
Viele Grüße,
Climo