Hey,
ich hatte das Glück, Nepal zusammen mit meinem Vater zu bereisen, der danach wieder zurück nach Österreich flog. D.h. ich habe ihm einfach alle Sachen mitgegeben, die ich nicht mehr benötigt habe.
Das waren: Bergschuhe (hab für hier leichtere Trekkingschuhe), dicken Schlafsack, Fleecejacke, Trekkinghose (warm mir zu warm für den Rest von SOA), Gamaschen, Windhose, dicke Handschuhe, dicke Mütze und Telescop-Wanderstöcke. (ich glaub das ist alles)
Wenn er nicht dabei gewesen wäre, hätte ich wohl ein Packet geschnürt und es von Kathmandu heim geschickt. Kostet vielleicht ein bissl Zeit und Geld, aber aus meiner Sicht sind Postämter in anderen Ländern immer ein tolles Erlebnis
Die leichten Sachen, die ich am Trek nicht benötigt habe, sowie andere Dinge zB Netbook etc. habe ich im Hotel in Kathmandu gelassen. Das ist in fast allen Hotels dort möglich, da es ja quasi eine Garantie für die ist, dass du nach dem Trek wieder bei ihnen nächtigst...
Gut, dass du Nepal als ersten Stopp planst! So musst du nicht lange unnötig Sachen herumschleppen, sondern nur bis Nepal und sie dann wieder heim schicken...
Außer, du kommst noch in andere kühle Gegenden oder planst noch mehr Trekking. Dann würde ich mir ein paar Sachen überlegen, ob ich sie wirklich heimschicke... Ich bin jetzt nur mehr in SOA in der Wärme
Naja, in Laos wars schon sehr kalt... aber meine dicke Jacke habe ich behalten, da bin ich immer wieder mal froh drum. Sie besteht aus zwei abtrennbaren Lagen (Reißverschluss), also einer dünnen Regenjacke als Oberschicht und dann eine wärmere Innenjacke. Ziemlich praktisch