Hi zusammen,
ich (w, 30, reiseerfahren) habe relativ spontan einen Flug nach Tansania (Dar es Salaam) gebucht und komme dort am 28.12. an. Freunde von mir sind dann bereits auf Safari (Serengeti, Ngorongoro etc.), da kann ich aber leider nicht mehr aufspringen.
Am 2. oder 3.01. wollen wir alle zusammen nach Sansibar weiterreisen bzw. uns dort treffen.
Ich habe nun versucht, noch irgendeine Tour für mich selbst zu organisieren, was sich aber als extrem schwierig erweist, da ausschließlich private Gruppen-Safaris/-Climbs angeboten werden und es unmöglich erscheint, sich irgendeiner bestehenden Gruppe anzuschließen.
Daher folgende Fragen:
- Ist es möglich/üblich, vor Ort etwas zu organisieren? Kann man sich in Hostels (z. B. in Arusha) in Hostels mit anderen Backpackern zusammentun und gemeinsam etwas buchen, so wie es in anderen Ländern üblich ist?
- Natürlich könnte ich auch direkt nach Sansibar weiterreisen und hätte ein paar Tage Länger am Strand, allerdings würde ich gern das Bestmögliche aus meiner Zeit in Tansania machen und lieber etwas anderes sehen. Gibt es sonst empfehlenswerte Locations, die ich alleine besuchen könnte? Wäre z. B. Mafia empfehlenswert? Was sind typische Backpacker-Orte, die es Alleinreisenden einfacher machen?
- Gibt es da draußen irgendjemanden, der die gleichen Pläne zur gleichen Zeit hat und Lust hat, sich zusammenzutun?
- Habt ihr Erfahrungen mit guten Anbietern, die meist noch zusätzliche Personen in Gruppentouren mit aufnehmen?
Vielen Dank im Voraus für alle Tips oder Erfahrungsberichte, die mir helfen, Silvester nicht allein in einem verlassenen Hostel in Ost-Afrika zu verbringen