Thema: Couch Surfen auf Weltreise  (Gelesen 5610 mal)

arivei

« Antwort #15 am: 10. April 2013, 11:06 »
Zitat
komm dort demnächst hin... wie läuft das üblicherweise ab beim bezahlen?
Der Gast ist König! Es kann unter Umständen als Beleidigung aufgefasst werden, wenn du anbietest deinen Host einzuladen, sei es bei Essen, beim Busticket, Museumseintritt etc. oder im Haus zu helfen. Am besten, du bringst ein kleines Gastgeschenk mit (Obst, Süßes, was aus der Heimat (das geht halt nur bei den ersten paar)). Ich fand es teilweise schwer mir nicht wie ein Schmarotzer vorzukommen. Beim Couchsurfen in Europa ist es immer einfach eine kleine 'Gegenleistung' zu erbringen. In diesen Ländern wird das nicht erwartet oder beleidigt sogar die Gastgeberehre.

querweltein

« Antwort #16 am: 21. April 2013, 13:51 »
Moin,

ist nicht so einfach zu sagen.
Eine ganze lange Reise wird sich mMn nicht komplett mit CS realisieren lassen - aber das hängt auch stark vom Reisestil und der Flexibiltät des einzelnen ab.
Wir haben in Chile damit angefangen (auch wegen der hohen Kosten dort), und dann in Australien noch ein paar Mal. War super, und im Nachhinein würden wir es von Anfang an versuchen es mehr zu integrieren.
Aber hostels sind auch gut um zB Leute für Touren kennenzulernen, oder den nächsten Reisetag oder oder ... man ist ja tagsüber doch allein und nicht mit Host unterwegs.

Alles in allem ist CS auf jeden Fall ein MUSS! Zu welchem Anteil ist aber wieder unterschiedlich.

Gruß
0

icybite

« Antwort #17 am: 22. April 2013, 16:31 »
Ich habe mir vorher ein CS Button designed und den dann 100 mal bestellt...
Fast alle haben sich super darüber gefreut... Nimmt auch nicht viel Platz weg.
Nach 1 Jahr und 2 Monaten habe ich noch gut 11 Button =)
1

LostCitizen

« Antwort #18 am: 23. April 2013, 06:22 »
Ich bin jetzt seit vier Wochen in Südamerika unterwegs, von Feuerland ab Richtung Norden und habe überall versucht, da wo es ging mir eine Couch zu suchen. In manchen Orten in Patagonien war es manchmal einfach unmöglich was zu finden, weil dort kaum jemand wohnt, der hosted und couchsurfing aktiv betreibt.

Aber in allen größeren Orten ging es meistens vollkommen unproblematisch. In den ersten zwei Wochen hatte ich mir eine Couch mit recht langer Vorlaufzeit gesucht. Mittlerweile entscheide ich meine Reiseroute sehr spontan und schreibe pontentielle Hosts meistens erst 3-4 Tage vorher an. Die letzten zwei Wochen hat es immer super geklappt und ich eröffne dann immer gleich einen Open Couch Search. Dadruch wurde ich auch schon oft von Hosts eingeladen, ohne das ich viel machen musste. Die Menschen hier sind ziemlich neugierig auf Menschen aus Europa und der Welt und hören sich immer gern Reisegeschichten an.

Finde das Konzept und das man so schnell mit den Einheimischen in Kontakt kommt ziemlich großartig. Ich war schon nach zwei Wochen ziemlich genervt, nach dem ich mal ein paar Tage im Hostel schlafen musste und sich dann oftmals die Gespräche mit den Backpackern immer ums gleiche drehen... Woher kommst du, wohin gehst du, was hast du schon gemacht u.s.w....

Und wenn man jemanden sucht für Unternehmungen, trifft man fast immer jemanden, bei dem man sich anschließen könnte.

Allein ist man nie :)
0

Chief

« Antwort #19 am: 23. April 2013, 11:35 »
Zitat
Ich habe mir vorher ein CS Button designed und den dann 100 mal bestellt...
Fast alle haben sich super darüber gefreut... Nimmt auch nicht viel Platz weg.
Nach 1 Jahr und 2 Monaten habe ich noch gut 11 Button =)

Gute Idee!

Geklaut  ;D

Vielleicht treffe ich ja jemanden mit deinem Button  ;)

Wäre doch allgemein ne Gute Idee für Hosts und CS'ler... dann hätte man immer eine Erinnerung und hat was vorzuzeigen...

 :D Vielleicht hast hiermit schon nen neuen Trend gesetzt  :D

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK