Hallo zusammen,
ich lese hier nun schon seit einigen Monaten mit und bin von den ganzen Infos total begeistert. Hierdurch habe ich nun meine Route zusammenstellen können, welche meiner Meinung nach vom Interesse, Wetterbedingungen, Reihenfolge etc. passen müsste. Trotzdem möchte ich, bevor ich irgendetwas vorschnell buche noch ein paar Meinungen von euch Erfahrenen einholen und würde mich über Antworten freuen
Also meine Planung sieht einen Start im Februar 2013 vor:
Dubai: 3 Tage (inkl. Wüstentour) - Tagessatz: 100 €
Thailand (ab Bangkok): 10 Tage (inkl. Tauchkurs?) - Tagessatz: 40 €
Neuseeland (ab Christchurch): 7 Wochen (beide Inseln) - Tagessatz: 50 €
Australien (ab Melbourne): 7 Wochen (Ostküste hoch und ein Abstecher nach Alice Springs) - Tagessatz: 60 €
Fidschi (Nadi): 2 Wochen (entspannen und vllt. Inselhüpfen) - Tagessatz: 50 €
Hawaii (Honolulu): 5 Tage (wenn man schon drüber fliegt
) - Tagessatz: 70 €
USA (ab Los Angeles): 7 Wochen (Westküste, Chicago, Ostküste - evtl. Florida?!) - Tagessatz: 50 €
Island (Reykjavik): 7 Tage (Geysire etc.) - Tagessatz: 50 €
Flug kostet ca. 2400 € - ich kann jedoch auch erstmal nur einzelne Strecken buchen... ich denke jedoch dass der Knackpunkt der Flug Frankfurt - Christchurch und die Pazifikstrecke ist. Würdet ihr gleich alles auf einmal (mit fixen Terminen) fest machen um den Preis zu erhalten?
Wenn ich die Dauer mit den Tagessätzen hochrechne, komme ich auf ca. 13.000€ + 2.400€ Flug. Also gesamt 15.400€ - ist das realistisch? In den Tagessätzen ist dann jedoch alles enthalten (inkl. anteiliger Transport vor Ort).
Wäre über ein paar kurz Gedanken über die Tour dankbar
Achso: die Tour mache ich übrigens alleine, hoffe aber spätestens in Neuseeland ein paar Begleiter zu finden
Grüße!