Thema: Artikel auf Seiten  (Gelesen 1371 mal)

LeniLustig

« am: 24. November 2012, 20:35 »
hey, also meine vorherigen Fragen habe ich gelöscht..falls die wer gelesen hat, weil die haben sich erübrigt durch ausprobieren=)

Aber jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, dass ich zb eine Seite Neuseeland hab und dann in dieser Seite die ganzen Artikel angzeigt sind, die ich zur Seite Neuseeland tun möchte? oder geht das nur mti den Kategorien auf der Seite?

Wissts ihr was ich mein?=) und wenn ja geht das irgendwie?
vielen Dank

glg leni

LeniLustig

« Antwort #1 am: 28. November 2012, 14:16 »
hat keiner eine Idee wie das gehen könnte? Hab nur rausgefunden, dass man dafür ein Template anlegen muss und mit code und so..aber wo bekomm ich denn den Code her?

Oder geht das nur wenn ich einen Link auf die Seite gebe?

Wäre echt sehr dankbar wenn sich da wer auskennt..

tetsi

« Antwort #2 am: 30. November 2012, 09:13 »
N bisschen mehr Details zu deiner Blogumgebung wären schon hilfreich ;)

Klar kannst du ne Seite machen (ich nehm mal an, wir reden von nem Wordpress Blog?) und da alle Artikel zu z.B. Neuseeland verlinken - was natürlich n Heidenaufwand wäre im Zweifel. Eigenes Template basteln geht natürlich auch, wenn du Zugriff hast und es kannst. Ist aber auch Aufwand ;)

Ich würd da also auf die vorhandenen Automatismen zurückgreifen. Es sollte im Normalfall ein "Kategorie"-Template (je nach Theme) geben, guck mal in den Theme-Einstellungen nach. Du brauchst dann nur noch einen entsprechenden Link/Menupunkt setzen und gut is - z.B. http://<site>/?tag=<tag> oder http://<site>/?cat=<Kategorie ID>.

Wenn's eingestellt ist, kannst/musst du Links in etwa http://<site>/category/neuseeland. Das kommt aber auf die Einstellungen an.

LeniLustig

« Antwort #3 am: 30. November 2012, 10:24 »
Hey,

ja ich hab einen Blog von rtwblog..denke das läuft über wordpress.

Also danke für deine Infos =) Ich werd mich in den nächsten Tagen wieder mit dem Blog beschäftigen und dann deine Infos hoffentlich nutzen können . Danke

glg Leni

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK