Oje, da so lange keiner antwortet, wage ich mich mal ran, obwohl die Route bei mir schon über 2 Jahre her ist und auch nicht im Januar sonder im Oktober, aber vielleicht hilft es dir...
Also ich finde deinen Zeitplan realistisch und meiner Meinung nach brauchst du eigentlich keinen Zwischenflug, wenn du gutes Sitzfleisch hast und gerne Bus fährst
Buenos Aires : 5 Tage reichen aus um einige der Schönheiten der Stadt zu sehen.
Iguazu : 3 Tage reichen um beide Seiten zu sehen. Wenn du nicht super low-budget unterwegs bist, schau dir auch die brasilianische Seite an!
B.A. : 1
Puerto Madryn /Peninsula Valdes: 4
-> Von BA kommt man in 18 Stunden (oder so) mit dem Nachtbus nach Puerto Madryn (also eigentlich kein Flug notwendig). Ich empfand die Peninsula als eines der Highlights Süd-Amerkias - wir haben Wale von einer Nussschale von Boot aus gesehen und natürlich auch Seelöwen und Pingiune. Eigentlich reichen aber auch 2 Tage, da Puerto Madryn meiner Meinung nach nicht viel mehr zu bieten hat...
Ushuaia: 3
-> hier würde ich ggf. einen Flug an deiner Stelle nehmen, Bus würde glaube ich um die 30 Stunden mit Umsteigen brauchen, wenn ich das recht im Sinn habe...
El Calafate / Perito Moreno Gletscher: 3
-> Ein unbedingtes Muss und per Bus von Ushuaia gut zu erreichen
El Chalten / Fitzroy: 3
-> Gut von El Calafate zu erreichen und 3 Tage sind genau richtig um alle Wanderwege zu erkunden
Puerto Natales / Torres del Paine (Chile): 6
-> Kann ich leider nichts zu sagen
(F) Puerto Montt / Puerto Varas (Chile): 2
Pucon (Chile): 3-4
-> Super Location um zu Wandern und natürlich den Vulkan zu besteigen, ansonsten aber ein sehr verschlafenes Nest, in dem um deine Reisezeit aber anscheinend die Touris in Horden einfallen (haben wir erzählt bekommen).
Valparaiso (Chile): 3
Santiago (Chile): 2
-> wenn du Smog und Großstädte magst, dann länger bleiben, ansonsten reichen eigentlich 2 Tage
falls noch Zeit: Mendoza: 3
-> wenn du noch Zeit hast, unbedingt mit dem Bus nach Mendoza fahren: eine atemberaubende Fahrt über die Anden
Zu dem Hostel-Vorbuchen kann ich leider nichts sagen, da wir von Oktober-November unterwegs waren, nie reserviert, aber immer was gefunden haben...
Viel Spaß noch bei deiner Planung!