Habe ebenfalls ein paar Rucksack-Fragen an euch.
Ich werde bald unter Anderem für mehrere Wochen nach Australien fliegen und dort eine sehr gute Freundin besuchen.
Dafür habe ich mir überlegt, dass ich mir diesen Rucksack hier bestellen möchte, da ich zum Geburtstag einen Gutschein bekommen habe:
http://www.sportscheck.com/p/deuter-guide-45and-wanderrucksack/502149/Ist das Modell eurer Meinung nach wertig genug um längeren Touren stand zu halten und drückt dabei nicht zu sehr auf die Schultern?
Und was meint ihr zu dem Bauchgurt? Denkt ihr dass der Bauchgurt das Gewicht besser verteilt und den Rücken etwas entlasten kann?
Bei einer Wanderung im Elb-Sandstein-Gebirge hatte ich mir mal einen ähnlich großen Rucksack ausgeliehen und bei dem hatte ich ein paar Probleme mit den Tragegurten und dem Gewicht.
Kennt jemand dieses Modell von Deuter und kann mir vielleicht sagen, ob das bei diesem Modell gut gelöst ist, also das Stützverhalten dem Körper/Rücken gut angepasst ist?
Kurz zu mir noch: Ich bin 1,89 m groß und denke daher dass der Rucksack gut zu mir und dem von mir organisierten Gepäck passen sollte.
Freu mich über Tipps und/oder andere Vorschläge