Thema: Die Qual der Wahl - Rucksack  (Gelesen 29833 mal)

eucaloa

« Antwort #15 am: 21. November 2012, 11:07 »
Und was ist mit diesem Lady-Rucksack von der Karstadteigenmarke Moorhead (90€)?
http://bewertung.karstadt.de/7835-de_de/3852647/reviews.htm

Ist übrigens eher dunkelpink und nicht rosa. Habe mir den gestern angeschaut. Qualität scheint auf den ersten Blick gut zu sein und Größe Gewicht passen. Angeblich sind das ja Markenrucksäcke mit anderer Aufschrift. Bin immer noch ratlos.
0

vadasworldtrip

« Antwort #16 am: 22. November 2012, 14:26 »
ach so :), und sind die Rucksäcke bequem? Auf jeden Fall werde ich mal im Laden probetragen .
0

Steve

« Antwort #17 am: 22. November 2012, 14:38 »
Ich finde die Rücksäcke sehr bequem. Bedonders die "Hüftflügel" sind gut gemacht. Man spürt keinen druck und es fühlt sich leichter an als es ist ;-)
Kann aber noch nichts über längeres tragen sagen. Wir sind ja leider noch nicht unterwegs ;-(
0

crazy_culture

« Antwort #18 am: 10. November 2013, 16:44 »
Ich hab nochmal ne Frage zu den Decathlon Rucksäcken.
Hat sich jemand so einen gekauft? Wie seid ihr zufrieden?
Ich bin für meine Mittel- und Südamerika-Reise auch noch auf der Suche.
Wichtig ist für mich ein Fronteingriff, den aber mittlerweile recht viele Anbieter haben.
Leider hab ich nicht so das Riesenbudget und ich ab gestern im Decathlon Laden
die großen Rucksäcke mal angeschaut und fand die so im Vergleich ganz gut
(bin gerade jedes WE in Outdorläden unterwegs). Haben viele Gadgets und so.
Die geben auch 10 Jahre Garantie. Würde mich eben nur mal interessieren ob sie
in der Praxis auch halten.
0

El_Nido

« Antwort #19 am: 10. November 2013, 20:05 »
Hallo

Wir haben uns den Quechua Forclaz 40L und 50L gekauft und sind jetzt seit 9 Monaten in Zentral und Südamerika unterwegs.
Super Qualität und extrem stabil, vorallem die Reissverschlüsse sind top!
Wir können immer noch nicht verstehen, wie die solche Preise anbieten können in dieser top Qualität.

Durch die Ersparnis, kannst du dir noch den "Meru Cargo Bag Deluxe (Grösse S)" zulegen, dann bist du super ausgerüstet fürs Fliegen, Busfahrten und auf Bootsfahrten und Regen.
Hat sich extrem bewährt für uns!

Liebe Grüsse und viel Spass beim Planen

0

flocu

« Antwort #20 am: 04. März 2014, 10:48 »
Ob ein Rucksack bequem ist oder nicht, hängt vor allem vom Gesamtgewicht ab. Wenn natürlich der Rucksack schon 2 kg wiegt, dann ist da nicht viel zu machen. Tu Dir das nicht an!

Ich bin seit 2,5 Jahren auf Reise und verwende durchgehend meinen GoLite Jam 50l mit 620g aus Dyneema Gridstop, auch bekannt als Spectra oder DXG. Man macht sonst Kletterseile und Expressen aus Dyneema und es ist unglaublich haltbar.

Leider ist der Jam nur sehr schwer in Deutschland zu kriegen, deswegen schlage ich als Alternative aus Dyneema vor:
ÜLA CDT 640g für 180 EUR http://www.trekking-lite-store.com/trekkingshop/Rucksaecke/UeLA-CDT-Ultraleicht-Rucksack::487.html
ab März der Laufbursche huckePACK. http://www.laufbursche-gear.de/products/custom-made/hp-403/
195 EUR ~500g? (made in Germany)
0

Tripper

« Antwort #21 am: 11. März 2014, 19:29 »
Kannte ich gar nicht, danke. Aber sind diese ultraleichten Rucksäcke auch materialtechnisch mit den schweren Rucksäcken vergleichbar? Ich stelle mir da immer eine geringere Qualität und Belastbarkeit vor...
0

koller74

« Antwort #22 am: 12. März 2014, 02:48 »
Hallo!

Ob ein Rucksack bequem ist oder nicht, hängt vor allem vom Gesamtgewicht ab.

Finde ich gar nicht. Mit einem gut eingestellten Rucksack mit 12kg ist man auf alle Fälle besser unterwegs als mit einem schlecht sitzenden bei 10kg. Und genau da hapert es imho bei den ultraleicht Rucksäcken. Die passen oder halt nicht.  Soweit man das auf den Fotos sehen kann, hat der ÜLA CDT z.B. überhaupt keine Einstellmöglichkeit für die Rückenlänge...

Im guten Einzelhandel kann man die Rucksäcke normalerweise bepackt durch den Laden schleppen und hat auch ohne Internethandel teilweise ein 14-tägiges Rückgaberecht, so dass man den Rucksack zu Hause gründlich testen kann...



Grüße, Jürgen.
0

j-zum-asmin

« Antwort #23 am: 23. März 2014, 21:55 »
Habe ebenfalls ein paar Rucksack-Fragen an euch.
Ich werde bald unter Anderem für mehrere Wochen nach Australien fliegen und dort eine sehr gute Freundin besuchen.
Dafür habe ich mir überlegt, dass ich mir diesen Rucksack hier bestellen möchte, da ich zum Geburtstag einen Gutschein bekommen habe: http://www.sportscheck.com/p/deuter-guide-45and-wanderrucksack/502149/
Ist das Modell eurer Meinung nach wertig genug um längeren Touren stand zu halten und drückt dabei nicht zu sehr auf die Schultern?
Und was meint ihr zu dem Bauchgurt? Denkt ihr dass der Bauchgurt das Gewicht besser verteilt und den Rücken etwas entlasten kann?
Bei einer Wanderung im Elb-Sandstein-Gebirge hatte ich mir mal einen ähnlich großen Rucksack ausgeliehen und bei dem hatte ich ein paar Probleme mit den Tragegurten und dem Gewicht.
Kennt jemand dieses Modell von Deuter und kann mir vielleicht sagen, ob das bei diesem Modell gut gelöst ist, also das Stützverhalten dem Körper/Rücken gut angepasst ist?
Kurz zu mir noch: Ich bin 1,89 m groß und denke daher dass der Rucksack gut zu mir und dem von mir organisierten Gepäck passen sollte.

Freu mich über Tipps und/oder andere Vorschläge ;)
0

Fidelino

« Antwort #24 am: 23. März 2014, 22:23 »
Geh in den Ausrüstungsladen und probier ihn aus, und probiere Alternativen aus.

Wir können Dir hier im Internet noch so tolle Tipps geben, wenn Du das Ding aufm Rücken hast, ist das wieder was ganz anderes.

Ich hab meinen damals auch im Laden gekauft, hat 5 Euro mehr gekostet, aber die Beratung war wirklich top.
Nimm einen vollgepackten Rucksack (sind im guten Geschäft eh vorgepackt) und behalt ihn richtig eingestellt ne halbe Stunde aufm Rücken, mit rumlaufen und so weiter. Und dann probier einen anderen, nur zum Vergleich. Und vielleicht noch nen anderen.

Beim Rucksack, gerade wenn man viel damit unterwegs ist, wäre ich sehr sorgfältig mit der Auswahl.
0

j-zum-asmin

« Antwort #25 am: 23. März 2014, 22:30 »
OK  ;)

Danke für deine Tipps!

Du hast Recht. Sicherlich ist es das Sinnvollste wenn ich das mal, so wie du sagst, direkt in einem Geschäft ausprobiere. Jedes Modell jeweils eine halbe Stunde lang in einem Laden auszuprobieren werde ich wahrscheinlich nun nicht machen, aber das Anprobieren ist sicherlich schon sehr wichtig.
Und bei einem besseren Angebot kann ich dann ja auch immer noch online bestellen.

Was hälst du denn generell von Deuter? Oder hast du vielleicht noch eine andere Marke/Modell, die du mehr empfehlen würdest? Dann würde ich halt etwas gezielter danach auswählen können.

0

Jens

« Antwort #26 am: 23. März 2014, 22:33 »
Was hälst du denn generell von Deuter? Oder hast du vielleicht noch eine andere Marke/Modell, die du mehr empfehlen würdest? Dann würde ich halt etwas gezielter danach auswählen können.

Marke ist egal, die sind alle nicht besser oder schlechter! Wichtig ist aber, dass der Rucksack passt! Aber Deuter gehört schon zu den sehr guten Rucksäcken!
0

j-zum-asmin

« Antwort #27 am: 23. März 2014, 22:37 »
Alles klar!
Ich werde Morgen Abend mal in die Stadt gehen und ein paar Modelle anprobieren.

Hab noch einen schönen Sonntag Abend  ;)

LG :)
0

Fidelino

« Antwort #28 am: 24. März 2014, 07:30 »
Leg Dich nichtvorher auf eine Marke und ein Modell fest ;)
Ich sagte auch nicht, u sollst alleausprobieren. Es kommen vermutlich eh nur eine Handvoll in Frage.
Aber 2-3 würde ich schon ausprobieren, nur damit Du auch einen Vergleich hast.

Und folgendes wirst Du bestimmt gar nicht gerne hören:

Gehen wir vom Iealfall aus (war bei mir der Fall):
Du bist im Ausrüstunsladen, du sprichst einen Berater an, der nimmt sich dann eine halbe Stunde Zeit, sucht Dir Rucksäcke aus, berät Dich, nimmt sich Zeit, dass Du sie anprobieren kannst. Da willst Du dann wegen 5-10 Euro den guten Menschen stehen lassen und im Internet bestellen? Fänd ich nicht fair. Um ehrlich zu sein. Du bezahlst halt für diese Beratung mit. Aber dafür hast Du einen Ansprechpartner, der sich kümmert.
1

j-zum-asmin

« Antwort #29 am: 24. März 2014, 07:42 »
Da willst Du dann wegen 5-10 Euro den guten Menschen stehen lassen und im Internet bestellen? Fänd ich nicht fair. Um ehrlich zu sein. Du bezahlst halt für diese Beratung mit. Aber dafür hast Du einen Ansprechpartner, der sich kümmert.
Ja, Stimmt schon irgendwie ...
Und nen Ansprechpartner zu haben lohnt sich natürlich auch  ;)

Vielleicht denke ist diesbezüglich nochmal um.

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK