moin zusammen,
1.
und zwar habe ich mal wieder probleme mit dem arbeitsamt,und alles hapert nur an einen einzigen dokument,und zwar der ablehnung eines anderen arbeitsamtes in dessen wirkungsbereich ich früher gewohnt habe
meine logik sagt mir das der neue aufkleber auf meinem perso doch ausreichen sollte --> da steht doch das dieses a-amt nicht mehr für mich zuständig ist/sein kann.eine gesetzliche tatsache die von den behörden ignoriert wird^^
bürokratie schaft halt da probleme wo keine sind
und nun zu meinen dilemma...a-amt a wo ich den antrag gestellt habe besteht explizit auf besagtes dokument dessen herausgabe a-amt b aber auch nach mehrfachen fordern und nach erklären der dringlichkeit nicht nachkommt !
was soll ich den da jetzt machen...es kann doch nicht sein das ich wegen solch insolenten mitarbeitern meine grund/existenzrechte verliere.ich bin mittlerweile wieder obdachlos und hab die letzten 2 wochen kaum was gegessen weil die behörden sich beim erstantrag ja gerne mal auf kosten des antragsstellers zeit lassen...vielleicht spekulieren sie ja auch nur darauf das man ne straftat begeht oder bis dato verhungert ist -.-
also kein plan was ich da noch machen soll...mein leben geht auf jeden fall gerade gut bergab
2.vorher war ich bei einer institution beschäfftigt die ihr gehalt immer erst am 20 des darauf folgenden monats zahlt.
mein letztes gehalt ist am 20.11 noch fällig...meine frage wäre jetzt ob ich mein geld von besagte institution sofort fördern könnte,weil meine existenz ja zurzeit unter akuter bedrohung steht wäre es dann nicht eine unterlassene hilfeleistung von meinem ex-arbeitsgeber?
ich fordere ja nur das was mir zusteht
bin für jeden beitrag dankbar !!!
GreetZ
STIK