Thema: Wie lange reichen 5000-6000 Euro?  (Gelesen 11684 mal)

LeniLustig

« Antwort #15 am: 21. November 2012, 16:22 »
Also ich finds auch voll interessant wie lang jemand wo mit geld ausgekommen ist, auch wenn mir klar ist, dass man da nix pauschal sagen kann=)

ein beispiel

ein freund von mir war ein Jahr lang mit 6500Euro (Flüge inklusiv, Kosten zuhause und Impfungen und Ausrüstung nicht inklusive) unterwegs..er war in der Mongolei, SOA, Australien, Neuseeland und Südamerika..wobei man dazu sagen muss, dass er wirklich sehr sehr einfach und anspruchslos gereist ist..

0

Maxx

« Antwort #16 am: 03. Januar 2013, 15:15 »
Selbst in Asien kann man viel Geld ausgeben, wenn man nicht immer das günstigste an essen und Unterkunft möchte! Auch wie man im Land reist, ist ganz unterschiedlich teuer! Man kann in der 2. oder 3. Klasse mit dem Zug fahren oder von A nach B fliegen. Und die Flüge sind auch oft teuer!
0

poddo_poodo

« Antwort #17 am: 05. Januar 2013, 12:51 »
Salve !!

Ich denke mal das es immer darauf ankommt was du vor hast, was du brauchst und wo du gerade bist.
natürlich ist es auch eine frage wer gegenüber von dir steht ?! wenn er dich abzieht und macht seinen proft dafür ... sieht es schlecht aus, wenn er meint er ist besser als du und raubt dich aus dann bist du nicht mal einen tag ausgekommen.
ich hatte einen lehrer der lebte dazumals ein dreiviertel jahr in china mit 3500 schilling... das sind ca. 1800 deutsche mark wenn mich nicht alles täuscht und machte auch viel dort (öffentlicher verkehr, zug, motel/hotel, essen, trinken etc.) als das geld weg war kam er wieder zurück. naja wie gesagt ich denke wenn du genügsam bist und bisschen überlegst was du brauchst und machen willst wirst schon bisschen auskommen damit, hebe dir aber immer einen notgroschen auf !!!!! man weiß nie für was man ihn braucht  ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK