Hallo in die Runde,
ich würde meine geplante Reise auch gern in Form eines Blogs verschriftlichen und lese mich momentan natürlich auch durch viele Blogs.
Interessant für die Nachwelt ;-) wird es ja, wenn man konkrete Tipps zu Kosten, Ausrüstung, Hostels und Co gibt.
Aber ich frage ich, ob es so klug ist, der halben Welt (okay, vielleicht werde ich ein paar Leser weniger haben
) mitzuteilen, mit welchen Wertgegenständen ich gerade wo zu finden bin? Wann ich den nächsten Jungletrek plane und meine Sachen somit vielleicht allein und verlassen im Bungalow weilen?
Blogt man (ganz wie Hase und Igel) zeitversetzt? Also immer erst in der nächsten Destination von der vergangenen berichten? Also quasi immer einen Schritt voraus?
Vielleicht bin ich auch gerade nur paranoid ... aber wir waren gerade im Urlaub und unseren Mitreisenden wurde das Haus ausgeräumt ... von einem, der wusste, dass das Haus gerade leer stand. Und das ganz ohne Blog und Facebookinfos ...
Oder beschränkt man den Leserkreis während der Reise auf Familie und Freunde und öffnet ihn erst danach für die große weite Leserwelt? Da wir nur gut 3 Monate unterwegs sein werden, wäre auch nicht mit einer Veraltung der Infos zu rechnen noch ehe es zugänglich ist.
Ich bin auf eure Ideen gespannt.
Gute Nacht!
Sunny