Hey ho,
bin gerade auf Weltreise und über Weihnachten/Silvester wird mich meine Freundin für 2 Wochen besuchen und wir wollen einen relaxten Urlaub auf 1-2 Thai-Inseln machen. Noch wissen wir nicht, ob es Koh Chang (und umliegende Inseln) oder Koh Samui (und umliegende Inseln) wird. Im Moment habe ich die Vorstellung, dass wir 1 Woche auf einer Insel und die zweite Woche auf einer benachbarten Insel verbringen.
Nun denke ich, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, jetzt schon zumindest für die ersten Tage (bzw. die erste Woche) die Unterkunft auf einer Insel zu buchen, da es zu der Zeit ja große Reisezeit ist. Aber sollten wir unbedingt schon beide Wochen im Voraus die Unterkunft fest buchen, da es so überfüllt sein wird oder nimmt man sich damit dann zu viel Flexibilität? Vielleicht gefällt es uns ja auf der einen Insel nicht so gut, dass wir dann doch woanders hin wollen und uns spontan anders entscheiden?
Unterkünfte werden eher im niedrigeren Preisrahmen liegen, aber definitiv nicht das allerbilligste sein.
Beste Grüße aus Luang Prabang,
Timo