Thema: DKB Auslandseinsatz Gebühren zurückholen  (Gelesen 27010 mal)

Ritchy

« Antwort #15 am: 10. Dezember 2012, 21:39 »
Dazu fällt mir noch ein: Als ich das vorletzte Mal längere Zeit in Thailand war, musste ich auch immer 150 Bath pro Abhebung zahlen – mit Ausnahme der Bank of Ayudhya, nach der ich dann natürlch zuerst Ausschau gehalten habe, wenn ich wieder einmal einen ATM benötigte. Warum soll ich mir erst Geld abziehen lassen, um es dann irgendwann nach Wochen oder Monaten wieder erstattet zu bekommen.
Übrigens: Diese Bank ist im Land relativ gut mit Filialen und ATMs vertreten, man muss daher nicht unbedingt aufwendig suchen ...

Tach migathgi,
anscheinend ist das nicht bei allen ATM's der Bank of Ayudhya der Fall, denn auch von denen wurde mir 150Baht abgenommen.
Das war allerdings auch auf Koh Phi Phi da ist ja bekanntlich alles etwas teuer
0

migathgi

« Antwort #16 am: 10. Dezember 2012, 22:50 »
anscheinend ist das nicht bei allen ATM's der Bank of Ayudhya der Fall, denn auch von denen wurde mir 150Baht abgenommen.

ok. vielleicht hat sich die Bank mittlerweile generell den anderen angepasst.
Aber egal, die DKB zahlt die Automatenentgelte schnell und unbürokratisch zurück.
0

helen

« Antwort #17 am: 11. Dezember 2012, 04:25 »
Hi!

Wir mussten bei der Bank of Ayudhya auch immer Gebühren zahlen (Koh Chang, anfang Dezember).
Immerhin ist es in Thailand ein wenig organisierter als in Laos, hier sind wenigstens die Gebühren immer gleich hoch (macht die Rückforderung bei der DKB einfacher)  :D.
Das hat übrigens auch bei uns geklappt. Wir hatten aber wohl verschiedene Sachbearbeiter, meine Schwester bekam eine nette e-mail, dass es überhaupt kein Problem wäre und ich bekam ein lange "najaaa, also eigentlich ist das ja Ihr Problem aber weil wir soooo nett sind erstatten wir Ihnen das Geld mal"-mail ::). Klar, sind nur leere Worte und wir haben das Geld zurück bekommen aber geärgert hat mich die email doch - immerhin versprechen sie ja kostenfrei weltweit, dann ist es meiner Meinung nach deren Problem es einzuhalten (vor allem, da die Überweisung vom Konto auf das Kreditkartenkonto unverschämt lange dauert, schon das dritte mal das ich erst am 3. Werktag nach Überweisunsauftrag das Geld habe >:().

Grüße  :)

Maxx

« Antwort #18 am: 03. Januar 2013, 15:10 »
Cool, danke. Ich wusste bisher nicht, dass ich mir das Geld zurück holen kann! Ich hoffe, bei mir klappt es auch so problemlos!
0

nadinee

« Antwort #19 am: 03. Januar 2013, 15:32 »
Cool, danke. Ich wusste bisher nicht, dass ich mir das Geld zurück holen kann! Ich hoffe, bei mir klappt es auch so problemlos!

Ganz sicher sogar!
Ich bin auch gerade unterwegs, schreibe immer nach Ausreise aus einem Land die e-mail an die DKB (bisher Thailand und Laos). Ich schreibe weder sehr förmlich, noch mache ich die Aufzählung sehr detailreich (lediglich Datum und Summe). Trotzdem ist das Geld bereits einen Tag später auf meinem Konto.
0

migathgi

« Antwort #20 am: 03. Januar 2013, 16:00 »
Ich bin weder sehr förmlich, noch mache ich die Aufzählung sehr detailreich (lediglich Datum und Summe). Trotzdem ist das Geld bereits einen Tag später auf meinem Konto.

Das reicht auch vollkommen. Wenn ich der DKB einen abgebuchten Betrag von z.B. 4.040.000 VND melde, weiß sie genau, dass 40.000 VND Automatengwbühren sind, da braucht es keine weiteren Erläuterungen.

Viele Grüße aus dem Mekong-Delta

M.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK