Weglassen würde ich (außer du hast öfters mit diesen Beschwerden zu kämpfen)
-Mittel gegen Verstopfung (notfalls Vorort kaufen)
-Salbe gegen Sonnenbrand (würde eher in Sonnencreme und Schutz investieren, bzw. dann kaufen wenn es mich erwischt hat)
-Nasenspray (habe persönlich in mein Leben noch nie Nasenspray gebraucht, notfalls Vorort kaufen)
-Mittel gegen Erkältung (Wenn du eine bekommst, Tee, Paracetamol, Vitamine, Notfalls Apotheke ansteuern)
-Mittel gegen Reisekrankheit (Wenn du Seekrank wirst unbedingt davor! Mittel besorgen, aber sonst?)
-Blasenpflaster (Nimmst du neuere uneingelaufene Schuhe mit?) Evtl. sind die Pflaster auch im Pflasterset dabei?
-Elektrolytpulver (Vorort kaufen, bzw. frische Früchte, Isotonische Drinks …
-Fieberthermometer
-Augentropfen gegen Bindehautentzündung (ich bekomme selbst leicht was am Auge und würde sie mitnehmen, wenn du normalerweise beschwerdefrei bist, Vorort in die Apotheke)
Meine Erfahrung ist, dass man das meiste nicht herumtragen muss und ggf. selbst Vorort kaufen kann oder bei kurz- oder längeren Trekks mit Guide, dieser IMMER eine große Notfallapotheke dabei hat. Selbst in Zweite-Welt-Länder. Dann sollte das in NZ und AUS zum Standart gehören. Wenn du alleine und ohne Führer unterwegs bist, tatsächlich lange wild campst ist das natürlich etwas anderes, aber ein Wild-Camper sollte sich nicht wegen einer laufenden Nase oder ein bisschen husten sorgen. Eher bei Schlangen- Insektenbissen/Stiche. Stell dir vor, du bist Australier und fährst nach Deutschland mit Abstecher in die Schweiz, was würde in die Reiseapotheke?