Thema: 8 Zeichen, dass Deine Weltreise zu Ende geht!  (Gelesen 10590 mal)

mast

« Antwort #30 am: 11. März 2013, 16:53 »
Spiegel-Bestseller- und Reiseautor Andreas Altmann hat weltreisender.in ein Interview gegeben und spricht darueber, wie er reist:

http://weltreisender.in/bericht-aus/welt/andreas-altmann-gebrauchsanweisung-spueren-dass-hier-der-thrill-umgeht/

viel reisefreude!

mast

« Antwort #31 am: 11. April 2013, 09:47 »
einer neuer reisebericht ist da. mein roadtrip zu den navajo indianern. ein trip, der fast nie enden wollte...

diesmal gibt es den bericht auch bei den reisedepeschen zu lesen:

http://www.reisedepeschen.de/das-rote-herz-amerikas/

viel lesefreude und happy travels!


mast

« Antwort #32 am: 05. Juli 2013, 09:16 »
es gibt wieder neues!

diesmal ein reisebericht mit einer geschichte von mir aus indien. zu lesen diesmal nicht im weltreisender blog, sondern im reiseblog von marcopolo:

http://www.marcopolo.de/magazin/reportagen/reiseberichte/reisen-ist-eine-brutalitaet-weltenbummler-erzaehlen/mutig-in-indien.html#.Uck-kdgnWBA

viel spass mit indien!

NRW

« Antwort #33 am: 31. Juli 2013, 07:54 »
Hallo miteinander,

wann habt ihr das Gefühl gehabt, dass eure Reise zu Ende geht?

Bzw. was denkt ihr, was für euch die optimale Reiselänge gewesen wäre?

Meine Freundin und Ich starten ab 15.09.13. Meine Freundin erhält eine Freistellung von ihrem Arbeitgeber für genau 12 Monate, d.h. unsere Reisezeit ist somit fix. Der Job ist OK, für immer wärs aber nichts, sie hat die Freistellung dankend angenommen um nach der Reise "erstmal" was sicher zu haben.

Vom Budget her könnten wir auch 18 Monate reisen. Sind in den 12 Monaten sehr viel in günstigen Ländern (Indien, SOA) unterwegs. Südamerika reizt uns z.B. sehr stark. Könnte aber auch noch auf späteren Reisen erkundet werden. Vielleicht möchten wir nach 12 Monaten nur noch nach Hause. Den sicheren Job abzusagen um dann noch wenig motiviert 6 Monate weiterzureisen, wäre natürlich auch nicht besonders schlau...

mast

« Antwort #34 am: 01. August 2013, 08:44 »
Hallo miteinander,

wann habt ihr das Gefühl gehabt, dass eure Reise zu Ende geht?

Bzw. was denkt ihr, was für euch die optimale Reiselänge gewesen wäre?

Meine Freundin und Ich starten ab 15.09.13. Meine Freundin erhält eine Freistellung von ihrem Arbeitgeber für genau 12 Monate, d.h. unsere Reisezeit ist somit fix. Der Job ist OK, für immer wärs aber nichts, sie hat die Freistellung dankend angenommen um nach der Reise "erstmal" was sicher zu haben.

Vom Budget her könnten wir auch 18 Monate reisen. Sind in den 12 Monaten sehr viel in günstigen Ländern (Indien, SOA) unterwegs. Südamerika reizt uns z.B. sehr stark. Könnte aber auch noch auf späteren Reisen erkundet werden. Vielleicht möchten wir nach 12 Monaten nur noch nach Hause. Den sicheren Job abzusagen um dann noch wenig motiviert 6 Monate weiterzureisen, wäre natürlich auch nicht besonders schlau...

hallo reisender85 -

erst einmal glueckwunsch zu dieser tollen entscheidung auf reise zu gehen!

was deine frage betrifft, wuerde ich sagen: "if you are offered a seat on a rocket ship, dont ask what seat! just get on."

ich meine, die frage ist nicht im voraus zu beantworten und wird immer mehr an bedeutung fuer euch verlieren, wenn ihr unterwegs seid. ich wuerde losfahren und gucken was kommt. go with the flow. dann kommen auch die antworten zur rechten zeit.

den artikel "long way home" habe ich zB genau an dem tag geschrieben, an dem ich wusste, es ist zeit. dass war an tag 333 und vorher ueberhaupt nicht abzusehen.

was passiert: man wird nach der langen zeit muede. aber das hat zeit.

also: just get on!

gute reise! -markus

jasper82

« Antwort #35 am: 07. August 2013, 09:56 »
WoW *_* Da bekommt man gleich selber lust zu reisen -.- nur blöd das ich arbeiten muss

mast

« Antwort #36 am: 08. August 2013, 13:13 »
WoW *_* Da bekommt man gleich selber lust zu reisen -.- nur blöd das ich arbeiten muss

hey jasper82 - musst du? warum nicht arbeiten beim reisen? in asien z.B. gibt es viele moeglichkeiten beides zu tun.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK