Thema: Auslandskrankenversicherung  (Gelesen 5884 mal)

nadinee

« Antwort #15 am: 20. Oktober 2012, 22:41 »
Ich gebe jetzt noch einmal kurz ein Update. Ich habe mich noch einmal bei der Versicherung erkundigt und habe auch darauf beharrt, dass sie sich das alles noch einmal weiter nachfragen. Das hat die gute Frau jetzt auch getan und deswegen bezahle ich jetzt doch die zweiten 42 Tage. Kurz, um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe die ersten 42 Tage komplett frei, danach bezahle ich für jeden weiteren Tag 1,20. Ich bezahle also für meine 8 Monate (241 Tage) 240 Euro, weil ich nur 199 Tage zahlen muss!
Tja, schade, dass es doch nochmal 70 Euro teurer geworden ist, aber so bin ich auf der sicheren Seite und da fühl ich mich natürlich besser mit !
1

Diggidi

« Antwort #16 am: 22. Oktober 2012, 12:30 »
Gut das du nochmal gefragt hast ;-)
0

karoshi

« Antwort #17 am: 22. Oktober 2012, 14:30 »
Spricht eigentlich in diesem Fall etwas gegen eine Versicherung des ADAC?

...

Hat die ausser Selbstbeteiligung einen Haken?

Eigentlich nicht, allerdings ist die ADAC-Mitgliedschaft selbst so teuer, dass es sich nur für der Ermäßigung bei der AKV nicht lohnt, Mitglied zu werden. Aber wer sowieso schon im ADAC ist, fährt damit ziemlich gut, besonders wenn die USA ein Thema sind.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK