Thema: Mekong Delta und Visum für Thailand  (Gelesen 6573 mal)

Vada

« Antwort #15 am: 07. März 2013, 13:15 »
tja also ich werde für Thailand wohl vorab ein 2x entry Visum besorgen (kostet 80 CHF),

....denn 15 Tage beim 2. Mal Thailand ist mir zu knapp, ich möchte schon ca. 3 Wochen auf den Inseln sein


mein Mekong Visums-Plan:
Thailand Multivisum (2x 30 TAge, 180 Tage gültig), im Heimatland besorgen
Laos: Landweg, 30 Tage, on arrival (ca. 2 Wochen), für Schweizer 15 Tage gratis
Vietnam: Online: http://www.myvietnamvisa.com/
Kamobscha: Landweg, on arrival, 30 Tage (ca. 1 Woche/ Angkor Wat)
Thailand 2: siehe oben.
0

releeze

« Antwort #16 am: 07. März 2013, 14:51 »
Hallo Vada,

ich habe demnächst auch die gleiche Mekong-Tour vor und habe mich teilweise auch schon mit den Visa-Modalitäten auseinandergesetzt.

- Bekommst du das Multivisum für Thailand auch, wenn du keinen Ausreisenachweis (Rückflugticket) hast? Ich fliege nach Bangkok und wollte dann durch ganz SOA ohne Flugzeug reisen.

Alternativ hatte ich mir jetzt noch folgendes überlegt:
Thailand: Ankunft mit One-Way-Ticket, 30 Tage, on arrival
Laos: Landweg, 30 Tage, on arrival (ca. 2 Wochen)
Vietnam: Online: http://www.myvietnamvisa.com/
Kamobscha: Landweg, on arrival, 30 Tage (ca. 1 Woche/ Angkor Wat), dann von Phnom Penh nach Bangkok für ca. 40€ fliegen um erneut in Thailand das 30 Tage on arrival zu bekommen um ebenfalls die südlichen Inseln in Thailand zu bereisen.

Bei dieser Variante kommt man etwas günstiger davon, jedoch besteht weiterhin die Problematik, das ich keinen Ausreisenachweis für Thailand habe, weder bei der 1. noch bei der 2. Einreise. Hat jmd. Erfahrungen?
0

Vada

« Antwort #17 am: 07. März 2013, 15:59 »
in SOA interessierts vermutlich keinen (so wie ich das aus dem Forum entnehme), auf dem Konsulat hier weiss ich nicht, aber denke dass das kein PRoblem ist, ausserdem habe ich bereits den NEuseelandflug den ich vorweisen kann.

edit2: also deine 2. Variante tönt doch verlockend  :)...dann müsste ich nicht nach Bern rennen (und teures SBB Ticket kaufen!), denn in Zürich stellen sie keine Multi Visa aus und per Postweg wird man ja abgezockt, ausserdem Kosten sparen  :P
0

LeniLustig

« Antwort #18 am: 12. April 2013, 15:43 »
Ist es zB nciht möglich wenn auf dem landweg nach Thailand einreist über Kambodscha, sich dort schon vorab ein Visum für 30 Tage zu besorgen?

Weil ich möchte eigentlich nicht extra nochmal nach bangkok fliegen, weil ich würd gern gleich an die westküste, und dann aber auch über den Landweg nach Malaysien..und da brauch ich whs auch mehr als 14 Tage.

würd mich freuen wenn wer bescheid weiß, sonst werd ich die Botschaft mal anrufen =)

glg leni
0

hawk86

« Antwort #19 am: 12. April 2013, 16:04 »
Zitat
Weil ich möchte eigentlich nicht extra nochmal nach bangkok fliegen, weil ich würd gern gleich an die westküste, und dann aber auch über den Landweg nach Malaysien..und da brauch ich whs auch mehr als 14 Tage.

Doch klar, das geht auch. Dann musst du ein Touristenvisum beantragen, welches dich für 60 Tage Aufenthalt berechtigt. Dieses Visum kostet (glaube ich) 30 Euro pro Einreise. Es könnte also sein, dass dich der Flug billiger kommt als das Visum...
0

Erzior

« Antwort #20 am: 12. April 2013, 18:38 »
Ich stand im Februar vor der gleichen Situation wollte eigentlich ein 60 tage Turisten Visum für Thailand in Phnom Penh beantragen da mir 15 Tage nicht gereicht hätten. Ich wurde dan aber beim beantrageb das Visums gleich nach einem Ausreiseticket gefragt das ich natürlich nicht hatte da ich auch auf dem Landweg weiter nach Malaysia riesen wollte. Im endefeckt bin ich dan von PP nach Bangkok geflogen da es günstiger war als die Visumsgebühren Scheinflug buchen und das Busticket zusammen und natürlich auch angenehmer als mim Bus zu fahren. Vieleicht noch zur info auch wenn ich vieleicht nur Glück gehabt hatte. Bin in den letzten 5 Monaten 3 mal nach Thailand eingereist aus verschiedenen Ländern und mit verschiedenen Airlines und wurde nie nach einem Rück/Weiterflug gefragt weder beim Checkin noch bei der Immigration.
0

Tags: thailand visum 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK