Thema: Weltreise 2014  (Gelesen 24375 mal)

Ireneanna

« Antwort #15 am: 13. Juni 2013, 21:24 »
Hallo, ich habe alles gelesen, und mich definitiv für die Impfung entschieden.
Werde morgen mit dem Husarzt und der Apotheke sprechen. Gut, das ich noch Zeit habe. Bis Dez. 2013 werde ich alle Impfungen erledigt haben. Tollwut-Impfstoff ist schwer zu bekommen. Im Notfall fahre ich nach Holland rüber, dort gibt es ihn problemlos.
Allen einen schönen Abend noch.
LG Ireneanna
0

bernd55

« Antwort #16 am: 13. Juni 2013, 21:41 »
Hallo  ihr alle zusammen. Da kommt ja im Vorfeld zu unserem gemeinsamen Trip um die Welt, schon ein Grüppchen gleichgesinnter zusammen. Habe über meine Homepage schon einige Kontakte knüpfen können. Ich denke fast alle kamen über dieses Forum hier.
Rosi und ich wohnen im Westerwald. Wir waren exakt die Mitte bevor der "Osten" dazu kam! Ein treffen wäre sicher zu anstrengend für alle wegen der Entfernung. Aber schließlich sind wir ja 100 Tage beisammen.
Wir reisen mit Costa-Bus ab Köln an, mit einer Zwischenübernachtung. Vielleicht sieht man da ja schon den ein oder anderen aus Richtung Ruhrpott, Düsseldorf.
Freut mich wenn euch meine recht einfache Seite (www.bernd-schacht.de.tl ) gefällt. Und ihr bei mir so ein paar Dinge für die Reise erlesen könnt. Werde weiter dran arbeiten. Aber trotz meiner Darstellungen solltet ihr ja nicht auf den Gedanken kommen, das ihr nun alles wisst und gar nicht mehr unbedingt mit müsst!!!
Super und profihaft ist natürlich die Homepage von Jens. Der hat mich jetzt noch mal motiviert doch über die Tollwutimpfung nachzudenken!!
Dazu hatte ich auf meiner Seite bei der Reiseplanung ja die Ausführungen meines Reisemediziners Prof. Braun dargestellt. Der schreibt das man die Tollwut im Prinzip überall bekommen kann. Die Gefahr auf unserer Reise bezeichnet er als sehr gering.
Wenn ich wüsste das so ein Impfstoff auf unserem Schiff zu bekommen ist , im  Notfall, dann würde ich das Risiko eingehen nicht zu impfen. Da wir ja im Notfall schnell auf dem Schiff sind.  
Im Gegensatz zu individuell gestalteten Weltreisen, da weis man nicht wo ein solcher Lebendimpfstoff vorrätig ist.
Gruß aus dem Westerwald von Rosi & Bernd
0

Ireneanna

« Antwort #17 am: 13. Juni 2013, 23:13 »
Hallo Rosi & Bernd,
dein letzter Abschnitt (Tollwut) bringt mich wieder ans Nachdenken!! Weiß jetzt nicht mehr, was will ich? Ob man nicht mal hinterfragen kann, ob dieser Imstoff auf dem Schiff vorrätig ist? Ich werde es versuchen, in Erfahrung zu bringen.
Auch würde mich interessieren, wie ihr das "Technikproblem" löst. Mir ist es wichtig, ab und an SMS`s Kontakt nach Deutschland zu haben. Ebenso möchte ich viele Fotos machen, die ich ja auch speichern muß. Wer kennt sich damit aus?  ???
Freue mich über jede Hilfe.
Liebe Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
Ireneanna
0

bernd55

« Antwort #18 am: 14. Juni 2013, 22:48 »
Hallo Ireneanna
Zur Technik kann ich sagen das ich ausgerüstet bin mit zwei kleinen Digi- Fotoapp. (bin nicht der Superfotograf, ich schieße oft einfach drauf los, da es ja nicht mehr wie früher ist, wenn nichts geworden einfach löschen).
Wobei es da schon je nach dem große Speicherkarten gibt die ev. für eine Weltreise reichen.
Zusätzlich könnte ich noch mein I-Phone einsetzen zum Fotos machen und Filmen. Außer dem für schnell mal ins WWW zu gehen wenn möglich.
Zum telefonieren und sms must du dich beraten lassen. Je nach Anbieter (z.b. T-com) gibt es verschiedene Optionen Weltweit preiswerter zu agieren. Das Einrichten von diesen Optionen ist kostenlos.  Leider ist billig Telefonieren und sms  auf dem Schiff nicht möglich!
Ich habe dann noch mein kleines Notebook mit. Um eben mal ins Internet zu gehen und auch meine Seite zu bearbeiten.
Wobei ich hier sicherlich die Gelegenheiten für das kostenlose surfen nutzen werde. Das geht (fast) überall auf der Welt bei MC-Do, Bürger, Starbucks bei einem Kaffee, usw.. Obwohl das eigentlich noch geht mit den Preisen auf Costa. Ich glaube eine Stunde Internet kostet 10 €
Ich habe dann zur Datensicherung noch eine kleine Festplatte dabei.
Gruß  Bernd
0

Ireneanna

« Antwort #19 am: 15. Juni 2013, 02:12 »
Vielen Dank Bernd, im Grund so, wie ich es mir auch gedacht habe.
Brauche nur noch ne`neue Kamera, nur zu schwer sollte alles nicht sein. Fürs Smartphon habe ich
Telekom xtra Card weltweit schon seit über 10 Jahren bei allen Handys (das erste war ein dicker "Nokiaknochen").
Speicherkarten habe ich auch für 8 GB. Weiß nicht ob das reicht-- glaube nicht. Festplatte extern kann ich auch mitnehmen.
Na ja, Telekom werde ich dann trotz allem mal aufsuchen.
Das wird ne Menge Gepäck geben, fürchte ich. Leider möchte ich auch auf viele Dinge nicht verzichten. -- Da muß man durch..

Schöne Grüße Ireneanna
0

Ireneanna

« Antwort #20 am: 15. Juni 2013, 08:40 »
Hallo ihr alle Miteinander,

suche nach einer neuen Kamera für die Reise.

Kennt jemand die Reisekamera
                  Samsung GALAXY Kamera, ( internetfähig),
oder hat diese schon in Benutzung und Erfahrung gesammelt?
Der Preis liegt mit Zubehör bei ca.: ab 350 €. Viel automatische Einstellung + 21-fach Zoom.

Bin überhaupt nicht der große "Kenner" der Fotografie!
Daher brauch ich etwas "selbsteinstellendes".
LG Ireneanna
0

karinbruno

« Antwort #21 am: 24. Juni 2013, 14:25 »
Hallo Ireneanna , Bernd u. alle Mitreisenden,

"freut" mich , dass wir die "jüngsten" sind. Nein , Spass beiseite, man kann ja auch alt im Kopf sein - aber ich schwöre, dass sind wir nicht liebe Ireneanna! Danke für die super Tipps die ihr gebt, aber wir haben uns das auch so ähnlich vorgestellt. Wie es dann in der Praxis funktioniert werden wir dann sehen.
Wir sind übrigens aus Österreich , 70 km von Wien, aus St. Pölten (Niederösterreich). Wir haben uns ein  Sabbatical für ein Jahr genommen, das wir im September mit Korsika, Sardinien , Sizilien, Kalabrien etc in Süditalien antreten werden (mit WOMO - hallo Bernd ;))) Freuen uns schon sehr auf die Reisen, hoffe wir sehen uns dann mal am Schiff - Erkennungszeichen???

lg
Karin u Bruno
0

Ireneanna

« Antwort #22 am: 25. Juni 2013, 19:52 »
Hallo Karin & Bruno, freue mich, das sich mal wieder jemand meldet.
Das mit "Jüngsten & Ältesten" war ganz allgemein! ;D
Da habt Ihr ja ganz nett etwas vor. Korsika, Sardinien und Sizilien, Kalabrien -- einfach nur SCHÖN!
Ich habe vom Jan. bis Ende März 13 eine Tour von Luxemburg, Frankreich, Spanien,Marokko gemacht. Mit meinem WoMo. Alleine.Habe viele nette Leute kennengelernt.
Ihr werdet euren Spaß haben.Zu Zweit ist es auch viel angenehmer.
Wir alle sind wohl in angenehmer Erwartung, was die Schiffsreise betrifft. Aber wir haben ja auch noch Zeit, was das Erkennungszeichen betrifft. Wie werdet Ihr den nach Savona reisen? Auto, Bahn, Bus, Flieger?
Ich bin ein wenig neugierig--- ääähhhh ---wissbegierig!!
Liebe Grüße Ireneanna
0

ritorno

« Antwort #23 am: 29. Juni 2013, 17:43 »
Hallo Ihr Weltreisenden, auch wir sind 2014 dabei, haben die Kabine auch nicht mehr aussuchen können, und so haben wir eine Innenkabine Premium auf Deck1, Preis ist aber sehr OK, wen es interessiert, wer wir sind: www.erjostad.com
wir würden uns über Kontakte und Meinungsaustausch freuen!
Bis dann
Johanna und Ernst
0

Ireneanna

« Antwort #24 am: 30. Juni 2013, 08:45 »
Hallo Bernd 55 und alle interessierten Mitreisenden.
Betrifft Telefon und Internet auf dem Schiff.
Ich habe mich erkundigt. Kreuzfahrtschiffbetreiber für Costa ist "TIM Maritime". Wenn es interessiert, bitte melden, ich habe auch die Kosten aufgelistet.
Ferner beteht lt. Costa die Möglichkeit an Bord für 10€ eine Telefonkarte zu erweben. Der Preis pro Gesprächsminute beträgt 2€ und pro SMS 50 Cent. - Und da es über Satelit ist, ist es aus jeder "Ecke" des Globus möglich. Kontakt aufzunehmen.
Wie gesagt, ich habe als meinen Anbieter schon jahrelang eine xtra Card der Telekom, weltweit gültig geschaltet. Nur wichtig ist, dass das Telefon GSM Quad Band hat, um zu funktionieren.
Zu dem Problem der Tollwutimpfung--- ich habe noch keine Rückmeldung, ob der Impfstoff im Norfall auf dem Schiff vorrätig ist. - Aber wir haben ja noch genügend Zeit.
LG Ireneanna
0

Ireneanna

« Antwort #25 am: 30. Juni 2013, 08:48 »
Sorry, Fehlerteufel!!
Natürlich meine ich "Notfall" und nicht Norfall

0

sprotte

« Antwort #26 am: 01. August 2013, 14:29 »
hallo Seefahrer
habe heute diese Seite zufällig entdeckt und bin begeistert. auch habe die Weltreise gebucht und bin schon ganz schön aufgeregt, fahre allein und bin 66, da fängt das Leben ja erst an, ein paar Tips könnte ich schon noch gebrauchen,
Fotoapparate wieviel Speicherkarten braucht man (bin seltenfotograf) melde mich wieder
0

Ireneanna

« Antwort #27 am: 01. August 2013, 16:00 »
Herzlich Willkommen Sprotte :-*
Gruß Ireneanna
0

Kurt

« Antwort #28 am: 01. August 2013, 23:00 »
Wir (jetzt 72/70) haben uns vor einigen Jahren gegen Tollwut schutzimpfen lassen (mit Rabipur), inzwischen eine Auffrischung, da wir viele Autofahrten in osteuropäische Länder unternommen haben. Die Impfung haben wir ohne Probleme sehr gut vertragen!
Für die anstehende Costa Deliziosa-Weltreise 2014 haben wir uns impfen lassen:
4fach Kombination: Polio, Tetanus, Diphtherie (Auffrischung) und Keuchhusten zusätzlich.
Meningokokken (Nimenrix): Typen A, C, W, Y : sehr gut vertragen, keine Probleme (außer die üblichen kurzzeitigen geringen Schwellungen an der Einstichstelle).

Unsere geplante Gelbfieber-Impfung führen wir nicht durch: Lt. Informationen risikobehaftet für über 60jährige (zugelassenen Impfarzt konsultieren, nachlesen!)

Geplant sind noch: Typhus, Cholera.

Welche Erfahrungen diesbezüglich habt Ihr, welche Impfungen führt Ihr durch?
0

Ireneanna

« Antwort #29 am: 02. August 2013, 06:57 »
Hallo Kurt, auch ich überlege immer noch, welche Impfung notwendig, welche nicht.
Die Gelbfieberimpfung habe ich machen lassen!. Ansonsten "kann " passieren, in Australien, Indien usw. nicht an Land zu dürfen. Hierzu gibt es hier im Forum Ausführliches!! Bitte nachlesen. Gelbfieber habe ich problemlos überstanden-- ich bin auch über 60!!! Der Impfarzt beim Gesundheitsamt meinte, Ü60 sei von der Phama-Industrie wegen der Haftung angegeben.- Er hätte schon 80jährige geimpft, ohne Komplikationen. Also überlegt es euch gut.
Ach ja, herzlich willkommen im Kreis der Weltreisenden 2014. Wir werden uns sicher kennenlernen.
Liebe Grüßé Ireneanna
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK