Thema: Visa-Fragen zu Einreise nach Thailand und SOA-Trip auf Landweg  (Gelesen 9703 mal)

katinka

« Antwort #15 am: 10. Oktober 2012, 12:17 »
also ich wolte hier nurmal sicher gehen, dass ich das richtig verstanden habe. seid ihr ohne touri visum und ohne wieterreiseticket eingereist? bei gehts naemlich auch bald los un ich bin mir absolut nicht sicher was ich tun sollte, wollt naemlich ohne visa losreisen! also dankbar fuer eure meinungen :)
0

Speedy

« Antwort #16 am: 10. Oktober 2012, 13:44 »
Solang dir eine 30-Tage-Aufenthaltsgenehmigung (falls du per Flug einreist) ausreicht, dann brauchst du kein Visum oder Weiterflugticket im Vorfeld buchen. Bei war das total easy... genauso wie bei jedem anderem hier im Forum.
0

Home is where your Bag is

« Antwort #17 am: 12. Oktober 2012, 14:23 »
Ja, sorry, dein letzten Beitrag hab ich irgendwie überflogen... Ja das mit den Weiterreisetickets hab ich halt
vom Auswärtigen Amt, aber trotzdem gut zu wissen, dass es auch ohne geht ;)
0

yourrulez

« Antwort #18 am: 25. November 2012, 14:19 »
Hi zusammen!

Bin gerade auch mit dem Thema Thailand beschäftigt. Ich komme von Malaysia über den Landweg und fliege dann ab Bangkok weiter nach Indien. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habe ich über den Landweg ohne vorheriges beantragen nur 15 Tage Zeit, richtig? Das wäre natürlich zu eng, ich wollte schon 30 Tage machen, also müsste ich in Berlin ein TouriVisum für 30€ beantragen, sehe ich das richtig?
Da die Reise erst August 2013 anfängt, ich dann vorher noch 6 Monate unterwegs bin und wahrschienlich ein 3/4 Jahr - Jahr in Australien bin, würde ich meinen Flug von Australien aus buchen und auch das Visum beantragen. Schickt Berlin einem das Visum auch nach Australien?!
0

Vombatus

« Antwort #19 am: 25. November 2012, 15:20 »
Du kannst auch in Malaysia ein Touristenvisa (60 Tage) beantragen. Z.B. in KL oder Penang.

Nein, die thailändische Botschaft in Berlin schickt dir das Visum nicht nach Australien.  ;D

Die Visa-Formulare kann man im Internet herunterladen, dann siehst du auch, welche Angaben nötig sind.
Ich weiß nicht, in welchen Zeitraum du einreisen musst/kannst bevor das Visa abläuft. (?)

__

Das "Esta" der USA ist kein Visum und auch nicht damit vergleichbar.
0

migathgi

« Antwort #20 am: 25. November 2012, 16:00 »
Hi zusammen!

Bin gerade auch mit dem Thema Thailand beschäftigt. Ich komme von Malaysia über den Landweg und fliege dann ab Bangkok weiter nach Indien. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habe ich über den Landweg ohne vorheriges beantragen nur 15 Tage Zeit, richtig? Das wäre natürlich zu eng, ich wollte schon 30 Tage machen, also müsste ich in Berlin ein TouriVisum für 30€ beantragen, sehe ich das richtig?
Da die Reise erst August 2013 anfängt, ich dann vorher noch 6 Monate unterwegs bin und wahrschienlich ein 3/4 Jahr - Jahr in Australien bin, würde ich meinen Flug von Australien aus buchen und auch das Visum beantragen. Schickt Berlin einem das Visum auch nach Australien?!
Was spricht dagegen, wenn Du Dir das Touristenvisum für Thailand in Malaysia, z.B. in KL, holst?

Edit: Hat sich mit Vombatus' Antwort überkreuzt ...
0

yourrulez

« Antwort #21 am: 25. November 2012, 17:34 »
Wenn das geht ist das natürlich der einfachere Weg.

Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich für meine Reiseroute in dem Abschnitt folgendes:

Australien - Singapur (Flug) - kein Visum bis 14 Tage in Singapur (Weiterflugticket, Zugticket Richtung KL hab ich widersprüchliches gehört, viele schrieben man braucht eins, andere sagten is kein Problem ohne)
Singapur - KL (Zug, Bus) - kein Visum für Malaysia, man bekommt ein 90 Tage Visum bei Einreise an der Grenze (Weiterflugticket oder Zugticket nach Thailand nötig?)
Malaysia - Thailand (Bus/Zug) - Visum frei bis 15 Tage, danach Touristenvisum nötig, was ich mir in KL holen kann (Weiterflugticket nötig, aber da ich eins nach Indien haben werde ist das kein Problem)

Für den Weiterflug von Thailand nach Indien brauch ich dann ein Visum für Indien, welches ich mir in Bangkok kaufen kann (Richtig?) und ein Weiterflugticket nach China.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK