Hallo ihr Lieben,
nachdem ich meine Ziele und Route nun gefühlte 100 Mal geändert habe (und das in nur gut einem Monat
), habe ich nun endlich einen Plan, mit dem ich mich selbst ganz wohl fühle. Die Zielauswahl ist natürlich höchst subjektiv und sicher gebe es noch viele, viele andere tolle Länder, aber irgendeine Auswahl musste ich ja leider treffen
Fallen Euch erfahrenen Weltreisenden in meinem Plan noch grobe Schnitzer auf, die ich bei der Ticketbuchung beachten sollte
ca. 1.11. Flug Deutschland => Ägypten (10-14 Tage Freunde besuchen/ tauchen lernen)
ca. 14.11. Flug Ägypten - Bangkok, wenn möglich mit 2-3 Tagen Stopover in Dubai/ Abu Dhabi
gute 10 Wochen für Thailand, Laos, Vietnam, Cambodia, Malaysia, Singapur - hier will ich mich einfach treiben lassen - einiges anschauen, Inseln genießen und tauchen gehen, evtl. ein bisschen feiern und hoffentlich das Essen genießen (wenn es nicht zu scharf ist
- wenn ich nicht alle Länder schaffe, ist das auch OK für mich
ca. 30.01.2013 Flug Kuala Lumpur/ Singapur => Denpasar2 Wochen Bali/ Lombok/ Gilli Islands genießen
ca. 12.02.2013 Flug von Bali/ Lombok nach Panama City5 Wochen für Panama (inkl. Karneval
) und Costa Rica
ca. 20.03.2013 Flug Liberia/ San José => Belize City5 Wochen für Belize, Yucatan, evtl. Guatemala
4 Wochen für Kuba (mein Plan ist, mit dem Schiff von Cancun aus rüber zu fahren, ist das realistisch/ empfehlenswert? Oder lieber vor Ort einen Flug buchen?)
evtl. (wenn die Zeit reicht) noch 1 Woche Turks & Caicos/ Cayman Islands/ Bahamas - Was würdet ihr empfehlen?
ca. 23.05.2013 Cancun => New York City1 Woche NYC
ca. 29.05.2013 Heimreise Ich freue mich schon auf Eure Kommentare und Hinweise und danke euch schon jetzt dafür!
Liebe Grüße,
Christin