Thema: Umstieg in London Heathrow  (Gelesen 10126 mal)

worldgurl

« Antwort #15 am: 30. August 2012, 16:36 »
Also als ich mal am Charles De Gaulle umgestiegen bin um von Philly aus, habe ich meinen Anschlussflug nach Hannover nicht mehr geschafft und ich musste von einem Ende zum anderen Ende kommen. Beim Hinflug hatte ich es noch geschafft obwohl ich beide Male nur 45 Minuten Zeit hatte. Hängt wohl meist immer davon ab, ob der flug zeitig da ist, wie lange das Check-In offen hat und wie lange man selber braucht. Für mich hieß das damals drei Stunden warten. Das war frustrierend!  :-\
0

Stecki

« Antwort #16 am: 30. August 2012, 16:39 »
Na ja, bei 45 Minuten auch kein Wunder. Bin überrascht dass Du den Hinflug geschafft hast.
0

worldgurl

« Antwort #17 am: 30. August 2012, 16:41 »
Na ja, bei 45 Minuten auch kein Wunder. Bin überrascht dass Du den Hinflug geschafft hast.

Ich glaube, der Rückflug aus Philly hatte damals Verspätung! Muss wohl daran gelegen haben, dass ich den nicht mehr geschafft habe. ist auch scho 8 Jahre her, da geht die genaue Erinnerung auch ein wenig flöten!
0

Goese123

« Antwort #18 am: 31. August 2012, 11:36 »
Hi Leute,

vielen Dank noch mal für eure zahlreichen Antworten.
Wir haben es jetzt so gemacht, dass wir den Flug von HH nach London verfallen lassen. Unser Reisebüro meinte noch mal das wir es schon schaffen werden und das die es immer so buchen. Solche Penner ... das geht ja echt gut los. Bin gespannt wie das wird wenn wir über die unser ATWTicket umbuchen:-(
Aber egal.
Wir haben jetzt ein paar Stunden früher ein Flug von Hannover nach London gebucht. Da wir aus Hannover sind passt uns dieses eh besser.
Kostet jetzt nat. wieder etwas mehr, aber hab echt keinen bock darauf die Reise schon so im Stress zu beginnen. Und wenn wir dann in London in 60 min zu nächsten CheckIn Schalter hetzen müssen und dann noch den Flug verpassen kotze ich ab!
Denke das war so die richtige Entscheidung.
0

karoshi

« Antwort #19 am: 31. August 2012, 16:04 »
Wir haben es jetzt so gemacht, dass wir den Flug von HH nach London verfallen lassen.
Besser nicht einfach verfallen lassen, sondern stornieren und die Steuern und Gebühren zurückfordern. Eine eventuelle Ticket Service Charge werdet Ihr nicht erstattet bekommen, aber Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren schon. Das kann ja bei Kurzstreckenflügen einen großen Teil der Kosten ausmachen.

Ansonsten denke ich auch, dass es die richtige Entscheidung war. Natürlich wird die Hamburg-Maschine jetzt pünktlich sein ;), aber das ist wie bei einer Versicherung: man sollte sich nicht ärgern, sondern freuen, wenn man sie nicht gebraucht hat.
0

Stecki

« Antwort #20 am: 17. Dezember 2012, 22:47 »
Nochmals zurück zu Heathrow: Es wird immer schlimmer, die letzten 3 Mal als ich in Heathrow landete musste ich zwischen 20 und 70 (!) Minuten in einer Schlange von mehreren Flugzeugen über London kreisen. Bis wir dann einen Parkplatz hatten verging auch nochmals massiv Zeit.

Der Flughafen platzt trotz neuem Terminal aus allen Nähten, die Wege sind lang (im Terminal 5 muss man für ein paar hundert Meter von den Docks zum Terminal den Zug nehmen) und die Security Checks sind langsam (da fast jeder ein Express Lane Ticket bekommt verlieren diese ihren Sinn).

Meinen letzten Anschlussflug hätte ich trotz 2h Zeit und Express Lane beim Security Check um mehr als eine Stunde verpasst. Dieser hatte dann zum Glück auch noch Verspätung. Warum wohl? Genau, weil der Flieger noch in der Warteschlange kreiste. Beim Hinflug hats gerade so auf den letzten Drücker gereicht.

Mein Rat an alle: Beim Umsteigen in Heathrow 2-3 Stunden einberechnen, insbesondere beim Terminalwechsel. Und wer auf Nummer sicher gehen will: Es gibt ein paar nette Pubs im Flughafen wo sich ein paar Stunden verbringen lassen (und die nicht teurer als die in der City sind)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK