Hallo in die Runde,
ehe ich mein Kind in die große weite Welt der weiterführenden Schule
entlasse, möchte ich mich mit ihr auf eine Langzeitreise begeben.
Ich werde ab Mai 2013 maximal 14 Wochen Zeit haben und habe aktuell folgenden Plan:
Flug nach Bangkok - 1000 Euro
1-2 Wochen Nordthailand
2 Wochen Golf von Thailand, innerhalb Thailands reisen mit Fähren und Bussen
Flug (von wo? oder geht das auch auf dem Landweg irgendwie?) nach Kuala Lumpur - Kosten
2-3 Wochen Malaysia
3 Tage singapore
Flug nach Bali - 150 Euro
2 Wochen Bali
Flug nach Darwin - 350 Euro
3-4 Wochen Australien
Rückflug von Cairns nach Deutschland, vorher Schnorcheln am Greate barrier reef
- 1700 Euro
Ich habe die Flugkosten jetzt einfach aus Flug.de genommen, wobei man dort nur bis max. März 2013 schauen kann. Meint ihr das unterscheidet sich großartig zu den Preisen im Mai bis August? Die Preise sind jeweils für 1 Erwachsenen und 1 Kind.
Natürlich wäre mir eine ganze Weltreise lieber. Aber dafür reichen Zeit und Geld nicht aus. Zudem möchte ich viel Zeit für Strand und Müßiggang einplanen, daher habe ich mich jetzt auf Thailand, Malaysia, Bali und Australien beschränkt.
Außer von Thailand habe ich noch von keinem Land Vorstellungen bezüglich der Kosten vor Ort. In Thailand waren wir vor 2 Jahren und da rechne ich für 4 wochen mit 1500 Euro incl. Inlandsreisekosten. Malaysia müsste ähnlich sein? Da dann vielleicht 1000 euro für 2-3 Wochen. Wie sieht es auf Bali aus?
Singapore 100 Euro pro Tag?
Richtig teuer wird sicher Australien, wobei dort mein Mann event. mitreisen würde und sich die Unterkunftskosten und die mietwagenkosten etwas verteilen würden.
Grob gepeilt, welche Kosten würdet ihr über die Flüge hinweg für die 14 Wochen veranschlagen? Ich hätte gern annehmbare Unterkünfte, gern auch strandnah mit Pool und Co. Klimaanlage darf auch gern sein. In Thailand haben wir eigentlich immer 20 Euro pro Nacht pro Zimmer bezahlt und der Standard war so, wie ich inmitten gewünscht habe. Falls das hilft meine Ansprüche einzuschätzen.
Ich hatte mal 10.000 Euro für alles veranschlagt, denke aber inzwischen, dass das zu optimistisch ist. Das war, bevor ich Australien andachte.
Welches Vorgehen würdet ihr mir empfehlen? Flüge vorab buchen? Oder treiben lassen und spontan von unterwegs buchen? Dann könnte man je nach lust und Laune auch einfach nach 8 Wochen Thailand nach Darwin fliegen, wenn der Strand so sehr lockt.
Sind in meinen Plänen irgendwelche nogos? Unter Beachtung der Tatsache, dass ich als Frau allein mit Kind (10 Jahre) reise und mich jetzt nicht für den draufgängerischsten Menschen unter der Sonne halte.
Lg
Sunny