Hallo zusammen,
ich brauche für meine nächste Reise noch Trekking-Sandalen o.ä., und da ich meine Überschrift vermutlich genauso gewählt hätte, mache ich mal diesen alten Thread wieder auf
Erfahrung habe ich bisher mit Teva-Sandalen. Auf zwei Langzeitreisen hatte ich jeweils das gleiche Modell, hab sie aber am Ende nach 7 bzw. 6 Monaten weggeworfen, weil sie schon recht mitgenommen aussahen, und wegen des allgemein bekannten Geruchsproblems
https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=4997.msg36199#msg36199Und das dauernde Unter-die-Dusche-mitnehmen war doch auf Dauer schon echt lästig. Auf der anderen Seite haben sie schon die ganzen Monate wertvolle Dienste geleistet. Besonders praktisch finde ich, dass man sie auch im Wasser/auf Felsen benutzen kann und doch relativ guten Halt hat.
Auf meiner letzten Reise habe ich auch mehr Leute mit Birkenstocks gesehen, aber auch welche getroffen mit anderen Teva-Modellen, und die hatten das mit dem Geruch nicht oder deutlich weniger (liegt nicht an meinen Füßen, ich hab sonst nie Probleme). Und die sahen auch alle noch deutlich besser aus als meine (wobei ich meine OK fand, da gab's noch hässlichere).
Was könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen? Sie sollten sehr bequem sein, Halt geben und auch noch gut aussehen - ich weiß, dass das viel verlangt ist
Sind Birkenstocks wirklich ungeeignet, wenn sie mal nass werden? Und bringt ein Desinfektionsspray was gegen Geruch/Bakterien in der Sohle? Wobei ich selbst wenn noch überlegen müsste, ob ich das extra mitschleppen würde.
Dieser Thread und der oben zitierte sind ja schon etwas älter, daher hab ich echt die Hoffnung, dass es inzwischen viel bessere Modelle gibt, mit denen man die Probleme nicht hat!?!