Hallo,
ich habe zuerst nach RTW-Tickets gesucht, da ich auf meinen bisherigen Reisen mehrere Leute "vor Ort" kennengelernt habe, die fast alle meinten, dass die Umbuchungen vor Ort sehr einfach und damit auch ein stückweit kostenoptimal sind.
Ich will ja nicht ja nicht jeden Tag vor dem Rechner sitzen, um die besten Flüge zu finden, sondern eigentlich die Reise geniessen und ggf. (und mit Sicherheit) zwischendurch mal einfach umbuchen. Und genau dafür eignet sich ja so ein Ticket. Falls ich noch ausreichend Zeit finde, werde ich natürlich auch die One-Way-Variante bzw. Einzeltickets mal durchspielen (müssen).
Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen, ein RTW-Ticket (welches auch immer) für die Vor-Ort-Trips der Reise zu buchen, und nur das Hin- & Rückflugticket manuell durchzuziehen? Je nach Variante habe ich das Gefühl, dass sich das auch rechnen könnte. Für die Buchung gibt man einfach einen fiktiven Tag und Ziel von/nach an.
Unser letzter Hin- und Rückflug von Ffm nach Bkk hat z.B. als Direktflug mit Singapur Airlines 330 Euro gekostet... (mit Airbus 880). War sicherlich ein Schnäppchen, ist aber für die Zukunft ja nicht auszuschließen. Nur dann beginnt halt der Stress vor Ort, sich andauernd in irgendwelchen Foren etc. rumzutreiben, wozu ich einfach keine Lust habe...
Danke für weitere Infos und Gruß!