Thema: Aktuelle Meinungen zu DKB vs Com direct  (Gelesen 6142 mal)

SteWal

« Antwort #15 am: 02. August 2012, 11:15 »
Ich hab mir mein DKB-Konto damals auch für einen Studienaufenthalt angelegt und bin super zufrieden damit.
An Geld kommen ist damit ziemlich einfach und die Absicherung bei Verlust ist klasse.
Mir wurde meine Geldbörse geklaut, als ich es gemerkt hab, hab ich sofort angerufen. Alles weitere war kein Problem.
Zur Sicherheit habe ich jetzt noch ein einfaches Konto mit Maestro-Card. Falls ich die Kreditkarte nochmals sperren lassen muß.

LG,

Steffi

Diggidi

« Antwort #16 am: 02. August 2012, 13:54 »
@Stef: Das "einfache Konto" hast du bei der DKB ja automatisch mit dem Girokonto und dazugehöriger Karte, da kann man sich ja im Notfall n Puffer drauf packen für die Zeit zwischen Diebstahl u Rückerstattung der Summe. Aber mein Freund hat ja ne Zweitkarte von daher ist das bei uns eh nicht ganz so kritisch.
0

SteWal

« Antwort #17 am: 02. August 2012, 14:02 »
Da hast du natürlich recht, ich bin einfach nur noch vorsichtiger geworden danach ;)
Und hebe die Karten an drei verschiedenen Orten auf.

LG, 

Steffi

elhebro

« Antwort #18 am: 02. August 2012, 14:45 »
zu den Zweitkarten:
Ich habe mal eine Karte verloren und sperren lassen, von einem Konto, das ich gemeinsam mit meinem Mann habe. Leider waren dann ALLE Karten gesperrt, das heißt der nächste ATM hat die Karte von meinem Mann gefressen.  Das lag wohl daran, dass ich an einem Sonntag die allgemeine Sperrhotline benutzt hatte und nicht direkt bei meiner Bank anrufen konnte. Die haben mir danach erklärt, dass bei einer Sperrung bei der allg. Hotline immer das komplette Konto und nicht einzelne Karten gesperrt werden.

Ich weiß nicht, ob das für Kreditkarten auch relevant ist (aber es geht ja auch um ein KK-Konto), würde das aber an Eurer Stelle auf jeden Fall klären.
Wir waren nämlich damals durch diese Sperrung in einer extrem doofen Situation - und das war nicht mal auf Reisen.
0

weltentdecker

« Antwort #19 am: 02. August 2012, 14:48 »
Das mit der Sperrung des ganzen Kontos gilt NUR für EC Karten, nicht für Kreditkarten. Dies hat die comdirect uns so bestätigt und konnten wir auch schon live testen, denn wir mussten mal eine Visakarte sperren. Die andere funktionierte noch einwandfrei!
0

Diggidi

« Antwort #20 am: 02. August 2012, 20:57 »
Mal ne andere Frage: Wie lange dauert es bei der DKB nach Versand des Antrags bis man die Unterlagen bekommt?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK