Thema: Kündigung Fitnessstudio  (Gelesen 2540 mal)

Mela25

« am: 24. Juli 2012, 11:17 »
Hallihallo zusammen,

seit einiger Zeit streite ich mit meinem Fitnessstudio über die veratragsgerechte Kündigung. Ich bin der Meinung, dass ich außerordentlich kündigen kann, weil die Weltreise einen wichtigen Grund darstellt und mir es in dieser Zeit nicht möglich ist, das Studio zu nutzen. Das Studio ist aber der Meinung, dass die Weltreise mein Problem ist und eine außerordentliche Kündigung auf keinen Fall zutrifft.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank schon im Voraus!
Mela25
0

Litti

« Antwort #1 am: 24. Juli 2012, 11:47 »
Vorab: Ich bin kein Jurist, und wenn du die professionelle Hilfe eines solchen suchst dann ist das hier auch das falsche Forum.

Aber vom Gefühl her bin ich in dem Fall leider zu 100 % auf Seiten des Fitnessstudios. Du hast einen Vertrag zu einer definierten Laufzeit unterschrieben, und dass du die aus ihm resultierenden Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen willst ist allein deine Sache. Andernfalls könnte auch jeder mit der Begründung, leider den Spaß am Sport verloren zu haben, fristlos kündigen.
0

Stecki

« Antwort #2 am: 24. Juli 2012, 11:51 »
Sehe das so wie Litti, ist leider absolut Dein Problem. Sonst könnten wir befristete Verträge gleich ganz abschaffen. Ein Kündigungsgrund bei dem Du evtl. im Recht wärst (oder sich das Fitnesscenter zumindest kulant zeigen sollte) wäre wenn es Dir aufgrund eines schweren Unfalls oder Krankheit nicht mehr möglich wäre Dein Abo zu nutzen.
0

Mela25

« Antwort #3 am: 24. Juli 2012, 11:55 »
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werd ich vermutlich in den sauren Apfel beißen müssen und die restlichen Monate bezahlen, obwohl ich es nicht nutzen kann :(
0

serenity

« Antwort #4 am: 24. Juli 2012, 12:10 »