Thema: medizinisch notwendiger/sinnvoller Rücktransport  (Gelesen 8636 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 22. August 2012, 16:50 »
Gibt es keine Versicherung die eine Reiserücktransportversicherung anbietet?
Ich wäre auch über meine private Krankenversicherung versichtert, aber eben nur bei medizinisch notwendigem Rücktransport.

Wozu sollte eine Versicherung denn sonst zahlen wenn nicht für medizinisch notwendigen Rücktransport? Oder denkst Du die zahlen einfach wenn Du kein Geld mehr hast um heimzukommen?
0

Ivero

« Antwort #16 am: 22. August 2012, 16:57 »
Zitat
Medizinisch sinnvoller Rücktransport zum Heimatort. Das ist etwas anderes als der medizinisch notwendige Rücktransport, der nur greift, wenn Dich die Klinik im Reiseland nicht auch behandeln könnte. (Diesen Punkt kann man aber auch mit einer separaten Reiserücktransport-Versicherung abdecken.

Darum geht es mir.
0

Carola

« Antwort #17 am: 22. August 2012, 18:03 »
Hallo Ivero,

wie schon geschrieben, stand ich vor dem gleichen Problem wie du: Versicherung zahlt Rücktransport, aber nur medizinisch notwendigen. Bis ich dann auf meine Autoversicherung gestoßen bin, hab ich tatsächlich nirgends eine Versicherung gefunden, bei der man nur den Rücktransport versichern kann, immer nur im Paket mit Krankenversicherung.

Also: ADAC oder Allianz!
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK