Thema: Sudan - gute oder schlechte Erfahrungen?  (Gelesen 3067 mal)

Weltenbummler..

« am: 11. Juli 2012, 10:34 »
Hi, :)
ich überlege im Moment ob ich den Sudan in meiner Weltreise besuche, habe aber ein paar Fragen:

Habt ihr Erfahrungen damit?
Gute oder schlechte?
Ist es sicher? ??? Ist es teuer da?
Lohnt es sich, dort hinzufahren?
Was habt ihr dort erlebt?

All solche Sachen möchte ich gerne von euch wissen,
Danke, LG Weltenbummler.. :)
0

Oli

« Antwort #1 am: 11. Juli 2012, 14:37 »
Hi Weltenbummler,

ich habe keine konkrete Erfahrung, aber mal diesen interessanten Blog-Eintrag gelesen http://abiyay.net/de/Sudan-ist-wie-ein-one-night-stand.
Ansonsten benutze mal die Forum-Suche mit dem Schlagwort "Sudan".

Gruß Oli

Weltenbummler..

« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 17:37 »
Danke, das war beides hilfreich.
Sehr weit bin ich noch nicht aber ich hoffe auf weitere Antworten! :)
LG, Weltenbummler..
0

Stecki

« Antwort #3 am: 11. Juli 2012, 17:44 »
Wie Du ja geschrieben hast planst Du eine Weltreise, ich vermute mal Deine erste. Wie Deine bisherige Reiseerfahrung aussieht weiss ich nicht, aber ich vermute mal dass Du noch nicht allzuviel unterwegs war.

Daher frage ich mich wie Du auf den Sudan kommst? Der Sudan gehört bestimmt nicht zu den Top-Tourizielen in Afrika und wird dementsprechend wohl auch nicht sooo einfach (eher sogar schwierig) zu bereisen sein.

Ich will Dir nicht davon abraten da ich nicht viel über das Land weiss, aber etwas verwundern tut mich das schon.
0

Weltenbummler..

« Antwort #4 am: 11. Juli 2012, 20:28 »
An Stecki;
Ich habe in einem Blog etwas darüber gelesen, ich fand es hört sich sehr interessant an.
Ich wollte nur mal eure Meinungen hören und oft sind ja Länder, von denen man nicht so viel hört auch sehenswert.
Ich verstehe was du meinst und ich fahr da auch nicht hin.
Trotzdem Danke für die Antwort.
Lg, Weltenbummler..
1

Sony

« Antwort #5 am: 08. April 2013, 15:32 »
Hallo
Wir sind vor einem knappen Jahr mit dem eigenen Wagen (daher können wir keine Angaben zu Bus etc. geben) durch den Sudan gefahren. Uns hats sehr gut gefallen. Die Menschen sind freundlich und super hilfsbereit. Hier ist man als Tourist noch eine Seltenheit. Für uns ist die Natur ein Traum. Wir sind halt "Wüstenkinder". Wir haben ausser in der Hauptstadt immer wild campiert und hatten nie Bedenken. Allerdings gibts einige Regeln die man beachten sollte, wie zum Beispiel sich das Fotopermit zu organisieren. Bei uns haben sich die Äthiopier eher kompliziert angestellt mit den Fotos.
Als "Reisanfänger" würde ich es allerdings nicht unbedingt empfehlen.
Gruss Sony
0

Dumeklemmer72

« Antwort #6 am: 27. November 2013, 21:28 »

Daher frage ich mich wie Du auf den Sudan kommst? Der Sudan gehört bestimmt nicht zu den Top-Tourizielen in Afrika und wird dementsprechend wohl auch nicht sooo einfach (eher sogar schwierig) zu bereisen sein.

"noch" kein

Hallo zusammen,

ähnliche Kommentare wie diesen habe ich hier auch schon in anderen Sudan Threds gefunden. Ich habe mich ein klein wenig mit Sudan befasst und gebe dem insofern recht, dass der Sudan "noch" kein Topreiseziel ist. Die Sicherheitslage mag nicht unheikel sein. Aber der Sudan ist sicherlich ein unentdeckter Rohdiamant. Insbesondere die Nielregion scheint ein bemerksenwertes Reiseziel zu sein. Stchwort Kush Kultur. Es gab vor einiger Zeit mal einen Interessanten Bericht im TV zu dieser Region. Ich habe auf You Tube auch eine australische Reportage gesehen. Ich hätte sofort den Rucksack packen können. Leider konnte ich den Link nicht mehr auffinden. Wenn ich ihn wieder auftreibe Poste ich ihn.

Meine aus Eritrea stammende Kollegin lobt die Hilfbereitschaft und Gastfreundschaft der Sudanesen. Allerdings gibt es auch Hinweise auf gezielte Entführungen von westlichen Personen.  Das sind ernst zu nehmende Hinweise und auch anders zu bewerten als Hinweise des Auswärtigen Amtes auf Handtaschendiebstähle oder Tötungsstatistiken von denen man als Reisende ja meist unbeheligt bleibt. Ich werde das Land weiter im Auge behalten!
0

Dumeklemmer72

« Antwort #7 am: 28. November 2013, 20:28 »
Hier zwei You Tube Links zur nubischen Kultur im Sudan. Leider nicht die oben erwähnte. Sie scheint gelöscht worden zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=_F5zmBDxJ8U

https://www.youtube.com/watch?v=oohwy1MfaXA

Viel Spaß beim gucken.

Gruß

Andreas
0

zarih

« Antwort #8 am: 29. November 2013, 15:35 »
Hi Weltenbummler,

hier hab ich was gefunden: http://www.reisedepeschen.de/afrika/sudan/

LG
0

Tags: sudan sicherheit 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK