Thema: Anschluss an Backpackerurlaub in NZ!!  (Gelesen 1308 mal)

peter7789

« am: 06. Juli 2012, 15:23 »


Hi,

Ich plane Mitte September Richtung Auckland zu fliegen. Dort werde ich ganz normal Backpacken und warscheinlich auch ein bisschen arbeiten.

Mir stehen knapp 6 Monate zur Verfügung.

Ich möchte diese 6 Monate aber nicht nur in NZ verbringen. An NZ anhängen möchte ich schon noch etwas.

Überlegt habe ich mir:

1) Entweder die Ostküste Australiens

Pos: Billiger Flug, Gute Verbindungen, easy zu reisen Neg: Sehr überlaufen, nichts Neues zu entdecken

2) Die Westküste Australiens mit perth

Pos: Soll sehr schön sein, Nicht ganz so durchgekaut wie die Ostküste Neg: Nicht so gut verbunden anscheinend, Nur mit Auto bereisbar

3) Südostasien: Interesse an Vietnam, Thailand

Pos: Billig, Neu Neg: Gut zu bereisen von unerfahrbaren Backpacker?

---- Gibt es noch andere Teile von Australien die zu mir passen könnten ? ---- Welche Länder in Südostasien könnt ihr mir im Anschluss empfehlen? Was ist mit Vietnam ? Sicherheit, wie kommt man als Backpacker zurecht ? Gibt es genug andere da ?

Danke
0

Stecki

« Antwort #1 am: 06. Juli 2012, 15:36 »
Einmal posten reicht...
0

netnoise

« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 05:20 »
Hy,

wir waren 8 Monate in Australien und ich würde Dir ans Herz legen nach SOA zu gehen. Wir sind von Perth nach Sydney mit dem eigenen Campervan gefahren. Landschaftlich denke ich hat NZ mehr zu bieten, wenn auch Australien sehr schön war. Wenn Du nochmal nach Australien willst dann nimm die Westküste und verdrück dich von Broome oder Darwin aus nach SOA. Wir haben damals auch überlegt als wie in Sydney/Orange fertig waren mit unserer Arbeit: Ostküste weiter hoch, wieder Arbeit suchen! Haben uns dagegen entschieden, da es auch schöne Strände hier gibt und das alles für wesentlich weniger Geld. Weniger Streß bei der Unterkunft suche.

Bis jetzt haben wir keine Minute bereut und sind froh, dass wir jetzt noch einige Länder bereisen können.

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK