Also, als ich los geflogen bin, hatte ich genau den ersten Flug, von Frankfurt nach Delhi, kostenpunkt:360€, direkt.
Ich hab mir vorher auch schon überlegt, ein RTW-Ticket zu kaufen, aber die Idee auch ganz schnell wieder verworfen, ich habeinfach kein passendes/günstiges gefunden.
Den nächsten Flug, Kathmandu - Bangkok hab ich dann vor Ort in Kathmandu gebucht, weniger als 4 Wochen bevor ich geflogen bin. Warum? Nepal Airlines fliegt direkt, 2 1/2 Stunden sind es glaub ich - die kann man nicht über das Internet buchen, da muss man schon in ihr office kommen. Ich hab jetzt Leute getroffen, die nicht nach Nepal gefahren sind, weil sie einfach keinen Direktflug gefunden haben. Ich denke, der wäre auch in keinem RTW-Ticket drin. Kosten? 150€, billiger als alle, die ich über das Internet gefunden hab, und direkt.
Als nächstes flieg ich wahrscheinlich von Denpasar (Bali) nach Australien - Das wird dann wahrscheinlich auch relativ spontan gebucht, je nachdem wann ich halt in Indonesien ankomme - ich will mich da auch gar nicht festlegen.
Für mich hat das ganze eigentlich nur Vorteile - ich bin absolut flexibel was die Fliegerei angeht, und hab nirgendwo einen festen Termin oder Ort von dem ich unbedingt weiter muss. Und ich glaube, dass das ganze auch billiger wird am Ende - gut, ein bisschen Glück ist sicherlich auch dabei
Also je nachdem, wie oft du wie weit fliegen willst, kann es auch sinnvoller und einfacher sein, die Flüge vor Ort zu buchen.