Ich hab auch ein Tattoo von meinem AUS-NZ-Trip mitgebracht. Indirekt - hab es nämlich erst dann zuhause stechen lassen. War in Sydney in einem Studio, der Typ sah aus wie Steven Tyler und redete als ob er auf Drogen war, ich war mir nicht sicher ob wir uns verstehen und er genau gecheckt hat wie ich mein Tattoo wollte und faselte auch ständig was von einem Schatten den ich nicht wollte, daher hab ich es dann zuhause machen lassen. So konnte ich auch mögliche Einschränkungen (Sonne,...) umgehen, da es mein 1. Tattoo ist hatte keine rechte Ahnung was mich schmerz- und abheilungstechnisch erwartet, zuhause hingegen konnte es dann in Ruhe abheilen und ich konnte mich auch besser darauf einstellen (wenn es abheilt sollte man es auch 2x täglich eincremen).
Das Motiv hab ich sehr lange überlegt, gezeichnet hab ich es in einem Hostel in Christchurch erstmals und dann während der Reise immer wieder verfeinert. Es ist knappe 6 cm hoch, ein bisschen Maori-inspiriert, und ich wollte unbedingt ein Herz haben und absolut kein schwarzes Tattoo, also ist es dunkelrot schattiert. Es sieht ungefähr so aus
http://static.freepik.com/fotos-kostenlos/valentinstag-rot-maori-herz_17-128223737.jpg - nur sind die "Kringel" verhältnismäßig größer und füllen das Herz komplett aus. Es sitzt über meinem Knöchel am Bein.
Habe jetzt nach 2 Jahren noch immer große Freude damit, es ist eine ganz eigene Erinnerung.
Hab in NZ einige Leute getroffen, die sich vor Ort tätowieren haben lassen, ist auch kein wirkliches Problem, obwohl ich persönlich bzgl. Hostel-Hygiene schon ein bisschen Bedenken hatte, ist ja doch eine Wunde, und wie gesagt nicht wusste, was mich nach dem Stechen erwartet. Außerdem musste ich mein Tattoo nach 1/2 Jahr nachstechen lassen (ist angeblich bei Farbtattoos schon ein Thema), Reklamation wäre in AUS bzw. bei uns schon etwas komplizierter gewesen, wenn ich hier nur zum Nachstechen gekommen wär, hätte ich sicher nachgezahlt.