Endlich habe ich es getan und mir einen Traum erfüllt, den ich schon seit gut 10 Jahre gehabt habe, ich habe eine Donauschiffsreise gebucht.
Meine Freundin ist natürlich auch wieder dabei (hatte den selben Traum
) und so habe ich eine 16 tägige Reise auf der Donau gebucht.
Ich habe die Reise auf der MS Ukraina gebucht und uns ist schon klar das dieses Schiff nicht mit den Ozeanriesen zu vergleichen ist, mit denen wir sonst so unterwegs waren aber wir wollen es trotzdem machen.
Die Reise startet in Passau (Homevorteil) und geht über Österreich in die Slowakei und nach Ungarn, nach Budapest wo ich schon einmal vor genau 23 Jahren einmal war. *huch
Von dort geht es dann uber Serbien zum "Eisernen Tor" was immer das auch sein mag.
Dann nach Rumänien bis ins Donaudelta und in die Ukraine. Von dort geht es dann über Bulgarien zurück, wieder über Ungarn und Österreich nach Hause, nach Passau.
Wie immer gibt es zusätzlich Ausflüge die man machen bzw buchen kann und ich bin mir sicher, das wir wieder was schönes und interessantes zu sehen bekommen. Leider habe ich keinen Ausflug zum Dracula-Schloß gefunden, ist wohl zu weit weg und so muß ich wohl oder übel noch einmal Rumänien planen, denn Dracula
muß sein!!Jetzt habe ich endlich wieder eine Reise gebucht und kann mich auf den Oktober freuen bis es dann endlich los geht.
AmyVega