ach reisender, keine sorge. das ist doch bloß ein meinungsaustausch vieler unterschiedlicher menschen. ist doch interessant und spannend, wenn nicht jeder der gleichen meinung ist!
Hi,
ne, reisender, seh ich auch so. Mach dir keine Sorgen. Ich wollte auch niemanden angreifen, wenn dies geschehen sein sollte, tut´s mir leid....sorry.
Eigentlich wollte ich nur rüberbringen, dass ich solche Diskussionen mit dem Abstumpfen, weil reizüberflutet und immer nach neuen highlights suchend auch auf Reisen geführt habe. Ich kann es nachvollziehen, kenne es aber selbst nicht.
Im Gegenteil, je öfter ich unterwegs bin, um so mehr suche ich mir nicht die highlights aus, sondern suche die entlegeneneren Sehenswürdigkeiten, die es immer und überall gibt, immer öfter die Menschen selbst.
Und das ist eigentlich auch, was ich ausdrücken möchte. Jeder möchte natürlich auf seiner Reise DAS sehen, was man gesehen haben sollte.
Wenn Abstumpfungseffekte einsetzen, gibt es immer Dinge zu entdecken, die völlig abseits liegen. Vor allem, wenn man viel Zeit hat. Die wahren highlights sind doch oft die, wo nicht jeder schon mal war.
Auf vorhandenen Wegen zu reisen ist die eine Sache, aber neue Wege zu entdecken oder vielleicht sogar selbst zu schaffen ist eine andere.
Im Regenwald oder in der Wüste kann ich immer noch staunend stehen und sehe Dinge, die völlig neu sind.
Ist vielleicht eine andere Art des Reisens, die wachsen muss, sehe ich ein.
Deshalb noch mal tschuldigung, wenn ich es zu heftig formuliert habe, aber es ist mir so fremd, beim Thema Reisen von "Gähnen" zu reden.
Strandurlaub mache ich übrigens schon ewig nicht, eher etwas kompliziertere Ziele.
lg
paulinchen